Hallo leute,
ich wollte mich hier gerne mal ein bisschen über Apple und seine Garantie- und Gewähleistungsvorstellungen auslassen.
Ich habe mitlerweile 4 Ipods und ein Macbook von denen ich wirklich begeistert bin.
Nun habe ich das erste mal ein Problem mit einem Ipod Nano (3.Gen) den ich Weihnachten 2007 Im AppleShop gekauft habe.
Das Display hat einen Wackelkontakt und der Akku lässt start nach. Wer jetzt also aufmerksam gelesen hat merkt, das die Herstellergarantie
von 1Jahr!!!, was alleine eine Frecheit ist, abgelaufen ist und zwar weniger als 3Monate. Also dachte ich mir ich rufe mal bei der Apple Support Hotline an und
versuche das Problem über Kulanz zu lösen. Am Telefon kommt eine freundliche Männerstimme der ich meine Apple daten und mein Problem erkläre aber das einzige
was ich von ihm zu hören bekomme ist, dass die Garantie abgelaufen ist und ich das Gerät nur einschicken kann wenn ich diese Reparatur selber bezahle. Er weißt mich auch mehrmal darauf hin, dass ich ja einen Care Protection Plan hätte kaufen können, der die Garantie um 1 Jahr verlängert. Dieser kostet aber alleine schon 50euro! was vollkommen übertrieben ist bei dem Preis den diese Geräte sowieso schon kosten.
Nach etwa einer halben Stunde und ca. 10euro Hotlinegebühren beende ich das Gespräch ohne eine Wirkliche Antwort oder ein Entgegenkommen. Man hat mich nur darauf hingewiehsen, dass es in Hamburg ein Service-Geschäft gibt, in dem man sich das Problem ansehen könne.
Als erstes möchte ich nun schauen, ob ich den Ipod nicht einfach über den Support reparieren lasse. Also fülle ich das gesamte Internet Formular aus und trage meine Probleme ein. Am Ende wird mir die Rechnung gezeigt, in diesesm Moment bin ich fast vom Glauben abgefallen. 140,30€ möchte Apple von mir haben, damit sie einen Displäy fehler richten?? Wenn man bedenkt das das Gerät damal nur etwa 180euro NEU! gekostet hat ist das eine Unverschämtheit.
Ich werde mir sicherlich kein Apple Produkt mehr kaufen. Es gibt viele Top Mp4 Player die deutlich mehr können, weniger kosten und viel länge Garantie haben.
Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen mit dem Apple-Support hören.
Villeicht könnt ihr mir auch raten was ich machen könnte.
mfg Daniel
ich wollte mich hier gerne mal ein bisschen über Apple und seine Garantie- und Gewähleistungsvorstellungen auslassen.
Ich habe mitlerweile 4 Ipods und ein Macbook von denen ich wirklich begeistert bin.
Nun habe ich das erste mal ein Problem mit einem Ipod Nano (3.Gen) den ich Weihnachten 2007 Im AppleShop gekauft habe.
Das Display hat einen Wackelkontakt und der Akku lässt start nach. Wer jetzt also aufmerksam gelesen hat merkt, das die Herstellergarantie
von 1Jahr!!!, was alleine eine Frecheit ist, abgelaufen ist und zwar weniger als 3Monate. Also dachte ich mir ich rufe mal bei der Apple Support Hotline an und
versuche das Problem über Kulanz zu lösen. Am Telefon kommt eine freundliche Männerstimme der ich meine Apple daten und mein Problem erkläre aber das einzige
was ich von ihm zu hören bekomme ist, dass die Garantie abgelaufen ist und ich das Gerät nur einschicken kann wenn ich diese Reparatur selber bezahle. Er weißt mich auch mehrmal darauf hin, dass ich ja einen Care Protection Plan hätte kaufen können, der die Garantie um 1 Jahr verlängert. Dieser kostet aber alleine schon 50euro! was vollkommen übertrieben ist bei dem Preis den diese Geräte sowieso schon kosten.
Nach etwa einer halben Stunde und ca. 10euro Hotlinegebühren beende ich das Gespräch ohne eine Wirkliche Antwort oder ein Entgegenkommen. Man hat mich nur darauf hingewiehsen, dass es in Hamburg ein Service-Geschäft gibt, in dem man sich das Problem ansehen könne.
Als erstes möchte ich nun schauen, ob ich den Ipod nicht einfach über den Support reparieren lasse. Also fülle ich das gesamte Internet Formular aus und trage meine Probleme ein. Am Ende wird mir die Rechnung gezeigt, in diesesm Moment bin ich fast vom Glauben abgefallen. 140,30€ möchte Apple von mir haben, damit sie einen Displäy fehler richten?? Wenn man bedenkt das das Gerät damal nur etwa 180euro NEU! gekostet hat ist das eine Unverschämtheit.
Ich werde mir sicherlich kein Apple Produkt mehr kaufen. Es gibt viele Top Mp4 Player die deutlich mehr können, weniger kosten und viel länge Garantie haben.
Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen mit dem Apple-Support hören.
Villeicht könnt ihr mir auch raten was ich machen könnte.
mfg Daniel