Mit dem Ipod Internetradio hören?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mit dem Ipod Internetradio hören?

Hi Leute

Bin Daniel und komme aus Hamburg.

Ich habe vor mir jetzt in der nächsten Zeit ein Ipod zu kaufen, allerdings nur unter der vorraussetzung das ich mit dem Ipod Internetradio hören kann. Ist das möglich mit dem Ipod?

Bsp. ich lade mir den Winamp Player/Real Player oä. auf den Ipod und gehe dann im Winamp auf Shoutcast Radio und wähle mir dann eben ne radiostation aus die ich hören möchte ! Oder klicke mich direkt auf die Internetseite eines Radiosenders ein und klicke auf live hören....

Damit es möglich ist brauche ich verständlicher weise wlan denn ich will ja auch unterwegs in der bahn internetradio hören!!

Wie siehts da mit dem Empfang aus? Lohnt sich das ganze oder ist das mit dem empfang so schelcht das ihr mir dazu rät doch noch etwas zu warten bis ein besseres netz zu verfügung steht?

Bin es leid andauernd neue Mp3 auf´s handy oder auf nen normalen Mp3 Player zu laden. Stehe eben mehr auf gute radiosender die meine Musik non stop durchspielen!

Wäre coll wenn ihr mich etwas beraten könntet sprich welches modell vom ipod ist dafür geeignet, muss ich noch viele extrateile kaufen um internetradio hören zu können, wie läuft das mit dem wlan? , wie ist der empfang

wäre echt nett von euch

vielen dank schonmal im vorraus! :) :)
  • RE: RE: Mit dem Ipod Internetradio hören?

trialelmi schrieb:

Daniel2909 schrieb:

Hi Leute

Bin Daniel und komme aus Hamburg.

Ich habe vor mir jetzt in der nächsten Zeit ein Ipod zu kaufen, allerdings nur unter der vorraussetzung das ich mit dem Ipod Internetradio hören kann. Ist das möglich mit dem Ipod?

Bsp. ich lade mir den Winamp Player/Real Player oä. auf den Ipod und gehe dann im Winamp auf Shoutcast Radio und wähle mir dann eben ne radiostation aus die ich hören möchte ! Oder klicke mich direkt auf die Internetseite eines Radiosenders ein und klicke auf live hören....

Damit es möglich ist brauche ich verständlicher weise wlan denn ich will ja auch unterwegs in der bahn internetradio hören!!

Wie siehts da mit dem Empfang aus? Lohnt sich das ganze oder ist das mit dem empfang so schelcht das ihr mir dazu rät doch noch etwas zu warten bis ein besseres netz zu verfügung steht?

Bin es leid andauernd neue Mp3 auf´s handy oder auf nen normalen Mp3 Player zu laden. Stehe eben mehr auf gute radiosender die meine Musik non stop durchspielen!

Wäre coll wenn ihr mich etwas beraten könntet sprich welches modell vom ipod ist dafür geeignet, muss ich noch viele extrateile kaufen um internetradio hören zu können, wie läuft das mit dem wlan? , wie ist der empfang

wäre echt nett von euch

vielen dank schonmal im vorraus! :) :)

ja die quali ist gut vorausgesetzt die kbps ist hoch genug. vorraussetzung ist dazu natürlich wlan.

anleitung anhand eines senders habe ich grade dortbeschrieben. die SuFu zu benutzen lohnt oft.

das programm selbst ist freeware und gibts [itunes]Fstream[/itunes]

vielen dank ! und wie siehts bei radiostationen aus die nicht aus deutschland sind höre sender aus südost europa ? und was zahlt man so für das wlan?

funktioniert das ganze mit dem i pod touch 2 ? und muss ich mir noch zusätzliche teuile kaufen die nicht mit im paket sind?
  • Daniel2909 schrieb:

der cebit neue produkte vorgestellt werden mit denen es besser funktioniert´?

Das liegt ja nicht an den Geräten! Das WLAN muss ja vorhanden sein! Weiß ja nicht, wie das in Großstädten wie z.B Hamburg oder Berlin der Fall ist, aber auch da kann ich mir nicht vorstellen,
    dass man überall WLAN Empfang hat! Hotspots wird es dort genügend geben, aber halt nicht überall. Aber wie gesagt, wenn Du wirklich wert darauf legst ständig Online Radio unterwegs zu hören, wirst Du nicht drumrum kommen ein Gert mit UMTS oder ähnlichem Empfang zu kaufen, wobei dieser Dienst aber wieder etwas kosten würde.
  • aha ja ich wollte eigentlich schon gerne überall die möglichkeit haben meine musik (radios) hören zu können !

aber wenns sich nicht machen lässt das es überall geht naja dann muss ich eben darauf hoffen das die das netz weiter ausbauen !

kannst du mir denn sagen auf wieviele radiostationen ich zugriff habe ? werde ich auch yugo sender empfangen können !´?
  • Daniel2909 schrieb:

kannst du mir denn sagen auf wieviele radiostationen ich zugriff habe ? werde ich auch yugo sender empfangen können !´?

Wenn Du Online Radio hören kannst, dann gibt es 1000te Sender für jeden Geschmack! Siehst Du ja schon in iTunes selbst wie groß die Auswahl ist, wobei das noch lange nicht alles ist.
    Es gibt aber auch MP3 Player mit integriertem Radio Empfänger z.B. den Zune :D :D :D :D :D mit dem Du dann halt ganz normale regionale Sender hören kannst, ohne das Du WLAN oder ähnliches brauchst.
    Du musst halt selbst wissen welche Sender Du brauchst und über was Du sie empfangen kannst!
  • hm ja ich meine über winamp könnte ich diese sender die ich hören will empfangen bzw würde ich wenn ich im internet bin andere seiten anwählen und dann auf meine fav sender zugreifen !
    ob ich über i tunes die sender empfangen kann weiss ich nicht ! kann das evtl mal jemand für mich versuchen ? ist ja kostenlos oder?
  • Daniel2909 schrieb:

hm ja ich meine über winamp könnte ich diese sender die ich hören will empfangen bzw würde ich wenn ich im internet bin andere seiten anwählen und dann auf meine fav sender zugreifen !

Geht mit iTunes genauso! Musst halt auf der Seite nicht Winamp sondern iTunes wählen.
    Aber auch das Angebot von iTunes selbst, sollte dich doch schon einiger Maßen zufrieden stellen, oder?
    Bilder
    • 2009-03-06_091517.png

35,1 kB, 920×608, 227 mal angesehen