Sehr geringe Akkulaufzeit

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Sehr geringe Akkulaufzeit

hallo leute.

bei meinem ipod touch ist die akkulaufzeit extrem gering geworden.. wenn ich nur musik höre hält der akku circa 6-8 stunden. also weniger als die hälfte als es eigentlich sein sollte.
    hab nicht wirklich nen plan was ich machen kann. habe noch garantie drauf..und meine frage ist, ob ich (wenn überhaupt möglich) dies repariert bekomme oder nen neuen akku eingebaut bekomme..oder ob apple mir gar nen neuen ipod gibt (weil reperatur vielleicht net möglich)? ist die sehr geringe akkulaufzeit nen grund für apple, mir das zu reparieren oder kann ich das, obwohl garantie, vergessen?

vielen dank schon im vorraus, wenn jemand mir diesbezüglich sein wissen mitteilt.

lg, amnesia
  • ja tullm das hatte ich schon.

ich war ne woche zuhause bei meinen eltern und als ich dann wieder in die stadt gefahren bin, wo ich studiere, hab ich den touch vergessen. der lag dann 5-6 wochen halt zuhause und als ich den dann das erste mal wieder anmachte, fiel mir sofort auf, dass der akku ultraschnell klein wird..wie gesagt nur mit musik hören.

ein freund hat mir gesagt, ich soll mal versuchen den akku wiederherzustellen indem ich die helligkeit aufs minimum mache und dann den akku komplett leer mache bis der touch von selbst ausgeht, dann noch 5 stunden warten.. dann den akku wieder voll aufladen und auch bissl länger am stecker lassen wenn er voll ist. dies sollte ich paar mal widerholen und es hat nichts genutzt.

wie gesagt.. 6-8 stunden nur mit musik hören..

lg, amnesia
  • Ist das nicht normal?

Hallo! Ich besitze seit 2 Monaten ein touch 2G und bei mir hält der Akku ebenso lang/kurz. Musik ca. 6-8 Stunden und Spiele sowie Internet so 3-5 Stunden. Das war von Angfang an so. Allerdings lässt er sich, mit einem Netzteil und bei 20% Akkustand, innerhalb von einer Stunde aufladen. Die gleiche Erfahrung haben 2 Bekannte von mir gemacht. Der Eine ebenfalls mit dem IPod 2G, der Andere mit dem IPhone 1G. Und das trotz Regulierung der Helligkeit! Allgemein sind die Herstellerangaben zu Laufzeiten und Verbrauch mehr Richtungsangaben. Lief er denn vorher merklich länger? Bei Neuware wird im Ipod-Benutzerhandbuch geraten, den Akku erstmal 12 Stunden aufzuladen. Damit wird die volle Kapazität erfasst. Ist das Einzige was ich dir raten kann.
  • Der iPod hat doch einen Lithium Akku drin???
    Damit sollte es zu keinem Memory Effekt kommen wie bei den alten Akkus. Somit sollte es "eigentlich" keine Rolle Spielen ob man ihn Zwischendurch mal "kurz" ans Netz hängt.
    Was macht man wenn man nur mal kurz ein paar Lieder hochladen will, 4 Stunden??? Ich Denke mal das wird keiner machen.

Gruß
    Sniffer
  • Die Akkulaufzeiten, die Apple angibt, sind natürlich, wie bei allen Herstellern, nur unter optimalen Bedingungen zu erreichen, d.h. das Ding dudelt mit ausgeschaltetem Display und ohne WLAN vor sich hin. Sobald da man das Display einschaltet und den Touch bedient, was ja ganz normal ist, sinkt die Akkulaufzeit natürlich. Solche Angaben sind daher immer mit Vorsicht zu genießen.
  • Ich denke, das die Angaben, die Apple gamacht hat noch mehr Bedingungen haben:

-Bildschirm aus
    -WiFi aus
    -leise Musik
    -nur ein Titel mit gleichbleibender Lautstärke
    -dieser Titel ist ungefähr solange wie die Angaben, so das er nicht wiederholt werden muss
    -beim iPhone warscheinlich Flugmodus

Und da das keine Sau macht funzt das ganze auch nicht :D
    Spring spring spring wenn ich das hier für dich sing :)
  • Ich müsste mein iPod touch 2G auch zum Apple schicken lassen wegen dem schwachen Akku. Es kann doch nicht sein dass nach halbes Jahr Akku kaputt ging. :(

Ich habe Akku richtig behandelt und wenn ich 3 Stunden Musik hören will, geht dann die 10% weg, bei iPhone 3G nicht. Und wenn ich 10 Minuten aufwändige Spiel spielen will, gingen schon 20% weg. Bei iPhone ist beim spielen nach über 1 Stunde benutzen schon 10% weg, also normal. ;(

Wieso gehen iPod Touch 2G die Akku soo schnell kaputt bzw. schwach? Ich habe weder noch Jailbreak und sonstige Programme im Hintergrund laufen. Bluetooth, Wlan, Push ist alles deaktiviert. :thumbdown:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Benutzer online 1

1 Besucher