Video-Ton unter iTunes/Quicktime nicht synchron

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Video-Ton unter iTunes/Quicktime nicht synchron

So, jetzt hab ich auch mal ein kleines Problem. Ich habe dereit einige Kontzertvideos auf meinem iPod/Touch und folgerichtig in iTunes. Diese habe ich vorher mit einem Konverter (iStudio 3 von S.A.D.) in mp4 konvertiert.
      Lasse ich die Videos unter iTunes laufen, dann verschieben sich beim Vorspulen Ton und Bild. Das ist aber nur in iTunes so (bei Quick Time Stand-Alone ja auch, weil ja Quick Time der Player von iTunes ist). Auf dem iPod und im VLC-Player läuft alles einwandfrei. Kann daher also nicht am File liegen.
      Die Probleme treten sowohl bei MacOS (Leopard 10.5.6) als auch bei PC (Vista Home Premium 32-bit).
      Hat jemand nen Tipp?
    • Klingt für nach einem fehlerhaften File, das Du umgewandelt hast. Das passiert meistens, wenn es Lücken im Audio-Stream gibt, die beim Konvertieren nicht richtig erkannt werden. Dass es auf dem iPod richtig läuft, kann ich mir aber nicht erklären. Hast Du da schonmal vorgespult?
    • Hm, ich kenne eure Programme nicht mit denen ihr convertiert. Aber sollte die eine x264 Version benutzen die neuer als Releas 1376 ist - da wurde das Timecode Schema geändert - so kann es zu besagten Problemen kommen wenn ein Player wie MPC, Quicktime oder Windows Media Player benutzt wird. VLC oder mplayer dürften dann allerdings dieses Problem nicht haben.
      Der Grund ist das der .mp4 Demultiplexer nicht richtig arbeitet. Wenn ihr den Haali Mediasplitter verwendent müßt ihr den upgraden -> Link
      RAR: Keep the D green free !
    • Benutzer online 1

1 Besucher