fm transmitter fürs auto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• fm transmitter fürs auto

hallo, ich habe folgendes problem, besitze seit geraumer zeit einen ipod touch und möchte ohne große umstände im auto meine ipod musik hören! es ist ein serienmäßiges cd radio ohne wechslerausgang oder dergleichen, so dass man wohl einen fm transmitter braucht!? meine frage ist nun allgemein zu den teilen, taugt das was und welchen kann man vielleicht sogar empfehlen?
    ohne ipod wäre das leben nur halb so schön....:-)
  • Ich hatte einen FM-Transmitter und hatte immer das Problem, dass die Frequenzen überlagert waren. In senderarmen Gegenden ging es einigermaßen gut, wenn ich eine Frequenz am Bandrand wählte. Iin Ballungsräumen war es sehr schlecht. Meistens hatte ich den iPod dann ausgeschaltet.
    Dann habe ich mir eine Cassette mit Klinken-Stecker gekauft. Sie macht leider (leise) Geräusche,die ich mit Silikonspray (Cassette aufschrauben, sprayen, Cassette zuschrauben) zumndest zeitweise minimieren kann. Die zweite Alternative ist, Lautstärke erhöhen. Aber insgesamt ist das Ergebnis weitaus besser. :)
  • FM Transmitter

Hallo touchi!

Das Problem habe ich mit dem Kensington Liquid FM Transmitter gelöst. Drei programmierbare Tasten für eine Voreinstellung von Frequenzen und ganz wichtig: patentierte, kabellose ClearFM Technologie reduziert Störungsgeräusche und bietet eine ausgezeichnete Stereotrennung. Den Kensington Liquid FM Transmitter gibt's momentan bei Amazon für ca.50 Euro. Den Kauf habe ich nicht bereut und bin deshalb sehr zufrieden.

Klick ---> LINK
    Mit besten Grüßen!
    Obi72
  • Benutzer online 1

1 Besucher