iPod 4G (40GB) geht gar nicht mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod 4G (40GB) geht gar nicht mehr

Hi,
    ich besitze einen Apple 4G mit 40GB.Um es kurz zu machen:Er geht gar nichts mehr.Ich kann ihn nicht einschalten.Wenn ich ihn an den PC anschließe geht er auch nicht an und der PC erkennt ihn auch gar nicht.Wenn ich ihn an das Ladegerät anstecke kommt auch nix.Er ist mir weder runtergefallen noch sonst was und ich weiß absolut nicht wodurch er kaputt gegangen sein könnte und wie ich ihn wieder hinbekomme.Zurücksetzen geht auch nicht.Hat von euch jemand Rat?Könnt mich auch über ICQ oder MSN kontaktieren.Besten Dank im Vorraus

mfg
    Nils
  • Hi Felix,
    hab mit dem iPod unterwegs noch Musik gehört und als ich dann zuhause so etwa 5Minuten später den iPod ans Ladegerät stecken wollte zum Aufladen habe ich bemerkt, dass er nicht mehr geht.Kann mir auch nicht erklären warum er nicht mehr geht ;(

mfg
    Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Master of the Disaster ()

• Hi,
    wie ich heute festgestellt habe lag es wahrscheinlich auch bei meinem iPod am Akku.Als ich ihn heute im Laden abgeben wollte zum Einschicken ging er plötzlich wieder.Der wahrscheinliche Grund: Der Akku war die ganze Zeit tiefentladen und der Unterspannungsschutz hat das Einschalten verhindert.Dadurch, dass ich das Gerät die ganze Zeit in der Hand gehalten habe, habe ich wohl den Akku mit der Handwärme auf etwas mehr Temperatur gebracht, so dass der Akku wieder eine etwas höhere Spannungslage bekommen hat und der iPod wieder funktioniert hat.Das ist leider bei den, auch in iPods verwendeten Lithium-Polymer so, dass sie bei Kälte nicht die beste Spannungslage erreichen können.Habe ihn nun an das Ladegerät gehängt und jetzt geht er wieder.Wenn ich Pech habe, dann hat der Akku durch die evtl. aufgetretene Unterspannung Schaden genommen und ich muss den Akku halt auswechseln, aber das ist mir lieber, als dass der ganze iPod kaputt wäre.Zum Glück habe ich ihn nicht schon ins Ebay als defekten iPod rein gestellt.Evtl. werde ich ihn aber verkaufen und mir einen iPod Classic kaufen.Der Classic soll ja wohl deutlich besser funktionieren und auch etwas robuster und kleiner sein.Danke euch für die Antworten!Momentan bin ich nur :) :) :) :) :) :) , dass der iPod nicht im Bobo ist.

mfg
    Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Master of the Disaster ()

• bei mir ist exakt das selbe problem! ...geht aber seit 2tagen nicht mehr. hab ihn schon übernacht an das ladegerät geschlossen, soll ich ihn noch länger aufladen lassen?
    ( == ¦¦¦¦¦¦¦ ( == `IPOD CLASSIC 160GB `== ) ¦¦¦¦¦¦¦ == )
    ------------------------=][_.:° §omeone °:._][=------------------
  • Benutzer online 1

1 Besucher