Cover werden nicht angezeigt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Cover werden nicht angezeigt

Hallo zusammen!

Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem IPod nano. Als ich ihn das erste mal an meinen Computer angeschlossen habe umd alles von Itunes auf den Ipod zu synchonisieren, ging alles wunderbar. Die Cover von den Alben habe ich alle selbst eingefügt durch gesuchte Bilder. Nun habe ich bei andern alben von denen ich dazumal noch kein cover hatte, diese auch noch eingefügt. Meinen Ipod habe ich synchonisiert und der hacken bei "cover auf ihrem ipod" ist auch drin. Aber trotzdem werden nur die cover auf dem ipod angezeigt die ich beim aller ersten mal drauf hatte.

Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache? :huh:
  • RE: Cover werden nicht angezeigt

Ignis schrieb:

Hallo zusammen!

Die Cover von den Alben habe ich alle selbst eingefügt durch gesuchte Bilder. Nun habe ich bei andern alben von denen ich dazumal noch kein cover hatte, diese auch noch eingefügt. Meinen Ipod habe ich synchonisiert und der hacken bei "cover auf ihrem ipod" ist auch drin. Aber trotzdem werden nur die cover auf dem ipod angezeigt die ich beim aller ersten mal drauf hatte.

Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache? :huh:

Wie hast Du die Cover eingefügt?

Ich mache das folgendermaßen:

Ich lade die Cover von Amazon auf meinem PC. Dann klicke ich in I-Tunes mit der rechten Taste der Maus auf den "Ordner"/das Album in I-Tunes, in dem das Cover eingefügt werden soll. Dort dann "Information" anklicken und in dem Fenster, welches sich öffnet, das Bild per Drag &Drop einfügen/rüberschieben. Mit ok bestätigen.

So klappt es...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich denke ich mache es gleich. Ich mach auch einen Rechtsklick auf ein Lied das in dem Album ist, geh auf Informationen, dort auf Cover und lad das gespeicherte Bild hoch. Das hab ich schon immer so gemacht, die vom ersten mal zeigt er ja so auch an..

Da fällt mir gleich noch was ein. Bei so 2-3 alben die ich hab, macht Itunes mehrere draus. Die Lieder sind von einer Orginal CD in einem durchlauf hochgeladen worden. Aber im Coverflow wird für ein Album (itunes wie auch ipod) (album wie auch interpret exakt gleich geschrieben) zum teil 2-5 angezeigt.
  • Das mit dem "splitten" der Alben in Itunes ist ein komisches phänomen. Markier alle Titel und klicke dann mit Rechtsklick auf "Informationen" , trag dann z.B. bei Album nochmal den kompletten Namen ein. So müssten wieder alle Titel unter einem einzigen Cover sein.

Cover würde ich direkt in die MP3 einbinden, z.B. mit dem Programm MP3Tag. Einfach googlen.
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • stilikone schrieb:

Das mit dem "splitten" der Alben in Itunes ist ein komisches phänomen. Markier alle Titel und klicke dann mit Rechtsklick auf "Informationen" , trag dann z.B. bei Album nochmal den kompletten Namen ein. So müssten wieder alle Titel unter einem einzigen Cover sein.

Cover würde ich direkt in die MP3 einbinden, z.B. mit dem Programm MP3Tag. Einfach googlen.
    @ stilikone

Das ist kein komisches Phänomen, das ist Dusseligkeit, Blödheit, Schwachmatismus oder wie immer man es nennen mag, der Eingeber der Gracenotedatenbank.

Übelstes Beispiel war (ich bereits dazu gepostet) Supernatural von Santana. Die CD war zig mal gesplittet, weil da der Schwachmat von Ersteingeber für jedes Lied als Interpret Santana & Gastmusiker eingegeben hat. Da hilft tatsächlich nur Nacharbeit. Am einfachsten das entsprechende Album aufrufen, alles markieren und dann in den Informationen nur einen einzigen Interpreten eingeben.

Man kommt zwar nur selten in den Genuß (ich habe bisher erst drei Eingaben machen können) aber diese sollte man bedacht und fehlerfrei machen. Anscheinend kann man den Mist anderer nicht mehr global sondern nur für seine eigene Mediathek korregieren!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie Ignis...

Bei Itunes werden auch alles Cover komplett angezeigt, auch die, die ich selber hinzugefügt habe. Auf meinem Ipod werden allerdings nicht alle angezeigt und ich erkenne auch kein wirkliches "System" dahinter, welche nicht angezeigt werden. Manche selbst hinzugefügte ja, manche nein... Hab auch schon alles mögliche versucht, aber irgendwie krieg ichs nicht hin! :S

Vorher hatte ich den Ipod nano 2. generation, das hat alles problemlos geklappt...
  • Vany1986 schrieb:

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie Ignis...

Bei Itunes werden auch alles Cover komplett angezeigt, auch die, die ich selber hinzugefügt habe. Auf meinem Ipod werden allerdings nicht alle angezeigt und ich erkenne auch kein wirkliches "System" dahinter, welche nicht angezeigt werden. Manche selbst hinzugefügte ja, manche nein... Hab auch schon alles mögliche versucht, aber irgendwie krieg ichs nicht hin! :S

Vorher hatte ich den Ipod nano 2. generation, das hat alles problemlos geklappt...
    Das System ist ganz einfach:

• Im Coverflow und auch in der Liste der Alben wird immer ein Cover angezeigt, wenn im ersten Lied ein Cover ist.
    • Bei einzelnen Liedern wird nur ein Cover angezeigt, wenn beim Spielen in ITunes unten links eins im Fenster angezeigt wird. Oder es wird in den Informationen angezeigt. Dann ist es auch auf dem Ipod.
    • Bei gekauften Alben (ITunes-Store) wird immer ein Cover in jedem Lied mitgeliefert.
    mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • So, nachdem mein mac mini sich erhängt hat, bin ich nun also auch mal wieder hier..

Das Problem mit den alben Splitern hat sich nun dadurch gelöst das ich nach dem formatieren alle meine Lieder wieder neu ins Itunes gezogen hab.. jetzt gibts jedes album nur einmal. Wieso es nun auch immer geht.. Aber das cover problem ist nach wie vor da.. hab mal alles gelöscht, neu draufgetan.. und jetzt hab ich auch das gefühl es sind wahllos cover drauf. Solche die vorher noch nicht waren.. Ich hab das gefühl ich hab das jetzt schon auf jegliche art gemacht.. mit "information, cover einfügen" da in dieses kleine feld unten links bei itunes reinziehen, der hacken ist drin bei "cover anzeigen" aber er machts einfach nicht.. und auch wenn die cover drin sind, ich den ipod synchronisier, ausstecke, wieder einstecke sind die covers auch auf dem pc wieder weg.. Weiss echt nicht mehr woran das liegen kann..
  • cover werden bei mir auch nicht merh angezeigt

hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch schon gleich ein problem.

ich habe den nano 16gb (4. generation) seit weihnachten.bisher lief alles problemlos. meine musiksammlung hat cover, die direkt im mp3 eingebunden sind. mein ipod hat diese bisher auch immer angezeigt. seit kurzem ist dies nicht mehr der fall. in itunes wird jedes cover angezeigt (links unten). auch wenn in die informationen der einzellnen titel abrufe, so ist immer ein cover vorhanden (in der übersicht und im cover raiter).

jedoch mein ipod zeigt kein cover an! also synchronisiert habe ich auch schon, den werksreset wollte ich noch nicht durchführen. softwareversion ist 1.0.3
    in der vorschau (hauptmenü des ipods) werden jedoch die cover angezeigt und gescrollt!

muss ich im ipod selbst irgendeine einstellung machen bzw. überprüfen? habe eigentlich nichts verstellt, trotzdem fehlt die anzeige - in itunes jedoch vorhanden.

bitte um hilfe.

danke und gruß
  • das kann doch nicht sein, oder?

bloodpanic schrieb:

da hilft nur alles löschen und neu aufspielen, hab bisher sonst keine andre lösung finden können
    danke für deine antwort. hast du zwischenzeitlich wieder daten übertragen und läuft die sache stabil?
    kann das noch jemand bestätigen? ansonsten kriegt apple das teil wieder zurück.

mfg
  • Wie gesagt, hab bei meinem Ipod auch alles gelöscht, neu draufgespielt und hab das Gefühl es sind einfach paar einzelne noch drauf die vorhin vielleicht noch nicht waren.. Wenn das ein Fehler von apple ist, kann das dann wenigstens sein das mal in nem update der fehler behoben wird? So macht der coverflow ja nicht gerade spass wenn 80% mit der musik note angezeigt wird..

Was ich mir letztens noch überlegt habe.. ich habe mir die cover ja selbst runtergeladen.. kann das sein dass es ein maximum an der bildgrösse gibt? Also das es auf dem pc zwar angezeigt werden kann aber auf dem ipod nicht?
  • RE: das kann doch nicht sein, oder?

musicman schrieb:

bloodpanic schrieb:

da hilft nur alles löschen und neu aufspielen, hab bisher sonst keine andre lösung finden können
    danke für deine antwort. hast du zwischenzeitlich wieder daten übertragen und läuft die sache stabil?
    kann das noch jemand bestätigen? ansonsten kriegt apple das teil wieder zurück.

mfg

mir is es mittlerweile egal, ich lass es jetzt ohne cover. hab ich ja eh nix von wenn das ding in meiner tasche liegt seh ich das ja nicht ob da ein cover angezeigt wird oder nicht.
    ist für mich aber kein rückgabegrund, sonst funktioniert ja alles, und das betrachte ich einfach als ne art "bug"

Ignis schrieb:

Was ich mir letztens noch überlegt habe.. ich habe mir die cover ja selbst runtergeladen.. kann das sein dass es ein maximum an der bildgrösse gibt? Also das es auf dem pc zwar angezeigt werden kann aber auf dem ipod nicht?

glaub ich nicht, bei mir werden auch die manuell hinzugefügten cover besser angezeigt als die die von itunes selbst draufgeladen wurden
  • So.. mir kam nun noch eine letzte Idee, die zwar etwas mühsam ist, aber nun geht es!
    Ganz einfach, den Ipod anschliessen und dann nicht in der Mediothek an sich, sondern beim Ipod auf die Lieder gehen, alle von einem Album markieren, rechtsklick, informationen und das cover einfügen. Dann haben alle lieder das Cover und im Coverflow wird es auch angezeigt. Ich muss zwar nun die arbeit doppelt machen da die cover an sich ja im itunes schonmal eingefügt worden sind und nicht übernommen werden.. aber immerhin sind sie dann wenigstens auf dem ipod..
  • Ignis schrieb:

So.. mir kam nun noch eine letzte Idee, die zwar etwas mühsam ist, aber nun geht es!
    Ganz einfach, den Ipod anschliessen und dann nicht in der Mediothek an sich, sondern beim Ipod auf die Lieder gehen, alle von einem Album markieren, rechtsklick, informationen und das cover einfügen. Dann haben alle lieder das Cover und im Coverflow wird es auch angezeigt. Ich muss zwar nun die arbeit doppelt machen da die cover an sich ja im itunes schonmal eingefügt worden sind und nicht übernommen werden.. aber immerhin sind sie dann wenigstens auf dem ipod..

bringt bei mir auch nichts, manche bleiben, manche nicht.

man braucht sich aber nicht den mühsamen weg machen über rechtsklick, informationen, cover, raussuchen, bestätigen...
    man kann auch einfach unten links in itunes die coveransicht einblenden, das album markieren und das cover dann vom windows-ordner in das coverfenster im itunes ziehn.
  • Benutzer online 1

1 Besucher