Interpret/Titel ändern

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Interpret/Titel ändern

Hallo,
      ich möchte gerne meine Titel´s & Interpreten Namen von den einzelnen Liedern ändern, sodass diese Daten auch für iTunes übernommen werden.
      Habe die Titel ersteinmal alle gelöscht / iTunes / und in dem einzelnen Ordner umbenannt!
      Danach wieder alles zur Mediathek in iTunes hinzugefügt - Aber er nimmt die Änderung nicht an.

Wie kann ich vorgehen damit die Titel/Interpreten Änderung auch in iTunes wirksam wird?
      Gruß TouchFas
    • Dein Problem ist, dass iTunes die Ordnerstruktur und die Dateinamen nicht interessiert. Für iTunes sind lediglich die Tags der Titel interessant. Wenn man vorher noch niemals iTunes verwendet hat, dann kommt man eigentlich nie mit den Tags in berührung, da unter Windows fast alle Player die Dateinamen anzeigen, iTunes aber nicht.
      Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:
      Entweder dir ein Programm runterladen, welches die MP3Tags bearbeitet und die Titel bearbeiten, bevor du sie in iTunes einlädst (mp3tag.de/), oder die Titel in iTunes einladen und dann die Tags bearbeiten bzw füllen.
      Ich würde mir an deiner Stelle mal dieses Programm ansehen:
      mp3tag.de/
      Damit kannst du die MP3 Dateien öffnen und die Tags, wie Titel, Interpret, Albumtitel manuell füllen oder aber die Online Datenbank bemühen, die dies dann recht zuverlässig automatisch macht.
    • philwag schrieb:

Dein Problem ist, dass iTunes die Ordnerstruktur und die Dateinamen nicht interessiert. Für iTunes sind lediglich die Tags der Titel interessant. Wenn man vorher noch niemals iTunes verwendet hat, dann kommt man eigentlich nie mit den Tags in berührung, da unter Windows fast alle Player die Dateinamen anzeigen, iTunes aber nicht.
      Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:
      Entweder dir ein Programm runterladen, welches die MP3Tags bearbeitet und die Titel bearbeiten, bevor du sie in iTunes einlädst (mp3tag.de/), oder die Titel in iTunes einladen und dann die Tags bearbeiten bzw füllen.
      Ich würde mir an deiner Stelle mal dieses Programm ansehen:
      mp3tag.de/
      Damit kannst du die MP3 Dateien öffnen und die Tags, wie Titel, Interpret, Albumtitel manuell füllen oder aber die Online Datenbank bemühen, die dies dann recht zuverlässig automatisch macht.
      Danke - Werde mir es heute Abend mal anschauen !
      Gruß TouchFas
    • Was es schon mal gibt ist, daß man die Informationen in den ID3 Tags ändert, sich diese Änderungen aber beim nächsten Abspielen des Titels wieder zurücksetzen und somit alle Änderungen wieder weg sind.
      In dem Fall hat bei mir geholfen, die ID3 Tags dieser Songs zu konvertieren und danach neu zu machen.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Benutzer online 1

1 Besucher