Ich hab ein iPhone fake bekommen, was nun? *UPDATE*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• in ebay gibt es das gerät für 10euro!
    er hat es für 300verkauft! und das an 20leute!!!

aber er nimmt es zurück! das ist gut und als Dank kauf ich mir jetzt ein iPhone 3G original aus ebay!

und natürlich an die Leute, die mir tipps gegeben haben, ein fettesss DANK!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ipod-video ()

• trialelmi schrieb:

ich würde ihn anzeigen. der macht nicht nur mit dir so geschäfte. sondern mit allen die meinen mal locker ein paar euros zu sparen um ein vermeintlich billiges angebot nutzen zu können... ich habe für beiderlei leute keinerlei verständnis!
    So leicht geht das leider nicht, denn ipod-video hat ja nicht mal eine Rechnung.
    Dann könnte ja jeder kommen und sagen "der da hat mir ein gefälschtes iphone verkauft"...
    Man kann zwar Anzeige erstatten, aber bringen würde es nichts, weil man ja keinerlei Beweise hat.
    Und für welche Leute hast du kein Verständnis? Es hat doch nur eine Person ipod-video abgezockt ?(

@ ipod-video
    Okay, dann wünsche ich dir viel Spaß bei'm Kauf eines originalen iPhone's... und noch ein kleiner Tipp am Rande: Kaufe nur Sachen, bei denen ein Kassenbon bei ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan1887 ()

• Stefan1887 schrieb:

So leicht geht das leider nicht, denn ipod-video hat ja nicht mal eine Rechnung.
    Dann könnte ja jeder kommen und sagen "der da hat mir ein gefälschtes iphone verkauft"...
    Man kann zwar Anzeige erstatten, aber bringen würde es nichts, weil man ja keinerlei Beweise hat.

könnte auch jeder kommen und sagen "der da verkauft drogen", oder glaubst du jeder dealer der eingebuchtet wird, verteilt rechnungen an seine kunden?
    die aussage eines zeugen kann schon reichen, um zumindest mal bei dem typen vorbeizuschaun, und wenn da massenhaft solche illegalen geräte rumliegen hast du deinen beweis.
    und irgendwelche beweise zu haben, sollte nicht seine sorge sein, wär ja noch schöner. darum wird sich dann schon die staatsanwaltschaft kümmern.

geh zur polizei und zeig den typ an.

und sorry, aber wenn du jetzt losziehst und dir eins bei ebay kaufst, dann bist du echt ein unglaublicher idiot, denn nen falschen ebayhändler wirst du nicht so leicht erwischen können wie den typ.
    also entweder du kannst es dir leisten und holst dir ein originalgerät bei nem vernünftigen händler oder du beisst in den sauren apfel, und verzichtest eben aufs iphone
  • Wie hast du denn das "iPhone" gekriegt?
    Hast du ihn getroffen und es in die Hand gekriegt oder per Post bekommen?
    Wenn du es per Post bekommen hast, dann hast du ja alle Beweise die man braucht.
    Wenn du ihn anzeigst und die Falschware als Beweismittel auslieferst ist es jedoch fraglich, ob du dein Geld wieder bekommst.
    Wahrscheinlich nur, wenn es zu einer Verurteilung kommt.

Das sind alles mutmaßungen keine juristischen Grundsätze, Regeln oder ähnliches.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • also!
    das ist so ein Freund von meinem Onkel!
    er hat keine ahnung von technik etc.! Mein onkel hat sich mit ihm getroffen und das fake iphone gekauft!
    dann hat er es hierhin gebracht, ich packs aus und etwas stimmt mit dem display und größe nicht!
    ruf mein Onkel an, der kommt direkt hierhin und wir haben es mit seinem orignal iphone verglichen! (fake iphone war kleiner)
    dann hat mein onkel den typen angerufen, der hat gesagt, ja geht kla, wir können uns treffen etc.!

Mein onkel meinte auch, das der typ eigentlich sehr nett ist und keine ahnung von technik hat!
    wenn ich das geld am Montag von ihm nicht kriege, frag ich ihn nochmal und wenn er sich nicht meldet, versuch ichs mit der Anzeige (aber wie gesagt, er kann sagen, dass ich es für 50euro gekauft habe oder so etwas)
  • NEUE NEWS!
    eingentlich sollte der typ meinm onkel am montag 300euro geben und er sein iphone wieder bekommen!
    heute habe ich mein onkel gefragt, was mit dem gerät ist!
    der meinte, dass der typ kein geld hat... -.-
    ich habe gerade meinem onkel ne sms geschrieben, dass er dem typ sagen soll, dass er bis nächste woche freitag das gerät tauschen soll, wenn nicht, bekommt er ne Anzeige!
    jetzt hätte ich gerne wieder tipps, was ich bei der polizei sagen könnte!
    Ich habe keine rechnung bekommen, gerät ist original verpackt und hat 300euro gekostet!
    das iphone wurde am hauptbahnhof gekauft (Privat, handynummer hat mein Onkel)
    der typ hat auch 10stück von den teilen verkauft...
    mfg

ipod-video :evil: :evil: :evil: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ipod-video ()

• dein geld wirste wohl abschreiben können. leute die sowas machen , machen das nicht erst seit gestern. entweder hat er dein geld schon wieder verjubelt oder er wird sich was anderes ausdenken. der vertickt iphones en gro und will von technik keine ahnung haben?!? wenn dein onkel cool ist, gibt er dir die steine zurück. so ne geschäfte mit leuten von leuten die jemand kennt, die jemanden kennen bla bla... der sollte sich schämen seinem neffen sowas aufgeschwazt zu haben, da hättste auch auf ne kaffefahrt gehn können.

selbst wenn du ne anzeige erstattest, (was ich in jedem fall tun würde). wirst du dein geld nicht wiederbekommen. allenfalls wird man dir sagen, dass es den typen unter dem namen gar nicht gibt, oder dass er schon einschlägig bekannt ist.

wenn dein onkel evtl. leute kennt, die so aussehen und drauf sind wie inkasso moskau, denn könnts ja vieleicht noch was werden mit deinem geld.

300eur :thumbup: , das ist ein teures lehrgeld.
    [img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/0f/SpaceNight.gif[/img]
  • Hallo leichtgläubiger! ;)

Die Polizei hat eigens für Leute wie dich ein Beratungsprogramm zum Thema Markenpiraterie auf die Beine gestellt.
    Wende dich an die Profis, nur die können dir wirklich darüber Auskunft geben ob es Sinn macht, eine Anzeige aufzugeben.
    Also Ich denke die Chancen dein Geld durch eine Anzeige zurückzugewinnen stehen eher schlecht, solche Leute sind meist in großen Banden organisiert.

Kurz: Du könntest genauso gut die Drogenmafia anzeigen, die Chancen stehen meiner Meinung nach gleich! :huh:

Trotzdem viel Glück ;)

MfG LogiPod
    --> Gibson Songwriter Studio Cut --> Gibson Les Paul Standart EB + Marshall AS-50D

[img]http://www.sloganizer.net/style5,Xing.png[/img]

• LogiPod schrieb:

Hallo leichtgläubiger! ;)

Die Polizei hat eigens für Leute wie dich ein Beratungsprogramm zum Thema Markenpiraterie auf die Beine gestellt.

Und genau das ist der richtige Ansatz....
    Teile dem Verkäufer mit, das er, wenn er Dir das Geld nicht umgehend aushändigt von Dir eine Anzeige wegen des Verdachtes gegen den Verstoß des Markenrechtes bekommt.
    Gleichzeitig würdest Du Apple von dem Vorfall unterrichten.
    Nach meinen Erfahrungen reagieren Firmen SEHR empfindlich auf solche Sachen....
    Desweiteren haben die auch die entsprechenden Anwälte, die sich mit sowas auskennen.
    Du würdest in dieser Sache als Zeuge auftreten.
    Dein Geld mußt Du so oder so über einen Privatklageweg versuchen zu bekommen....
    Das hat nichts mit einer Anzeige bei der Polizei zu tun. Sollte allerdings ein rechtsgültiges Urteil vorliegen, stehen Deine Chancen an das Geld zu kommen gut (wenn der Verkäufer Geld hat).....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher