Ordnerstruktur nur bei classic und nano möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ordnerstruktur nur bei classic und nano möglich?

Hallo liebe Comunity,
      ich habe mich hier angemeldet weil die größte Suchmaschiene der Welt mir nicht wirklich weiterhelefen konnte...überraschender Weise bin ich hier im Forum auch nicht wirklich fündig geworden. Mein Problem/Frage ist folgende:

Seit einem Update vor einigen Wochen/Monaten? ist es ja nun möglich Ordnerstrukturen anzulegen. Ich rede da von den Optionen "Datei" --> "Neuer Wiedergabeliste-Ordner"! Ich habe also in alter Manier alle meine Audiodateien unter iTunes schön geordnet mit zig Unterordnern usw., anschließend die passenden Wiedergabelisten eingefügt und am Ende alles synchronisiert fertig, kein Problem und sehr angenehm, alle Strukturen finde ich auf meinem iPod so wieder!
      Ich besitze den iPod classic 80gb 6.Gen!
      Wisst ihr warum das gleiche Prozedere zwar auf einem iPod Nano 3.Gen 8 Gb funktioniert, nicht aber bei dem neuen iPod Touch und den älteren classic Modellen??? Ist das nur ne Einstellungssache oder liegt das an der Geräte-Software??? Die beiden Besitzer verzweifeln schon und hätten doch auch so gerne diese Ordnerstrukturen?!

Hoffe ihr könnt mir helfen... :)

Gruß
    • Das mit dieser Ordnerstruktur habe ich auch schon gelesen. Auf meinem iPod Video und Touch geht das nicht, wie Du ja schon geschrieben hast.
      Selbst in iTunes wird der Ordner auf dem iPod nicht angezeigt. Glaube auch nicht, dass es da irgendwelche Einstellungen gibt. Schick doch aber mal ein Bild, wie das
      auf dem Classic aussieht,-hätte mich mal interessiert.
    • Hier mal nen Bild von iTunes und daneben nen Foto von dem classis unter "Musik" --> "Wiedergabelisten", dann sieht das halt so aus...ggf. kommen auch weitere Unterordner zum Einsatz, durch das Update ist es viieeel übersichtlicher auf meinem iPod geworden. Ist ja wirklich blöd wenn das Typabhängig ist ;(
      Bilder
      • Shoot1.JPG

128,63 kB, 1.049×910, 153 mal angesehen
      • Shoot2.jpg

577,71 kB, 1.753×1.313, 133 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazard ()

• Hm, also dürfte das mit dem neuen nano auch funktionieren, klappt ja mit dem der 3.Gen.! Wundert mich aber dann schon, dass der iPod Touch dies nicht kann, der ist doch "neuer" als mein classic 6.Gen, oder?! Kennt jemand ne Seite wo "Ordnerkompatible iPods" aufgelistet sind?
      Im Grunde muss es ja dann an der Software des Gerätes liegen ?(
    • Erstmal Danke für die Bilder!
      Der Video konnte es noch nie, wurde ja erst mit dem Classic eingeführt. Wahrscheinlich einfach nur für das besser Suchen und Finden von Alben usw.
      Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Touch diese Funktion nicht besitzt, weil das Suchen von gewissen Dingen auch einfach viel schneller und einfacher geht.
      z.B. hat es mich bei meinem iPod Video wenn er voll war immer genervt, wenn ich immer bis nach unten scrollen wollte und dies auch mit Click Weel immer seine Zeit brauchte.
      Die Suchfunktion war noch umständlicher. Jetzt bei meinem Touch, habe ich auf der rechten Seite das Alphabet, wo ich nur kurz einen Buchstaben berühre, und schon bin ich dort wo ich hin will.

[img]http://www.pictureupload.de/originals/5587/291208181718_sonstige_2008-12-29_175215.jpg[/img]
      Und so ist es auch mit allen anderen Sachen die ich auf dem Touch suche. Überhaupt ist auf dem Touch alles übersichtlicher und besser dargestellt.
      Könnte mir vorstellen, dass es "Apple like" ist, diese Funktion hier wegzulassen, weil man sie eigentlich nicht wirklich braucht.
    • Benutzer online 1

1 Besucher