Ipod Nano 4g Coverflow Problem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Nano 4g Coverflow Problem

Moin,
    Ich hab zu Weihnachten einen Ipod Nano 4g bekommen und hab gleich mal meine Lieder drauf gemacht.(super Gerät)
    In Itunes werden beim Coverflow alle Alben und auch deren Cover angezeigt (nach harter Arbeit hab ich bei jedem Album mit dem Programm Mp3Tag jedem Lied eines Albums sein Cover zugeordnet).
    Wenn ich jedoch alles mit dem Ipod Synchronisiere werden im Coverflow Modus auf dem Ipod zwar auch alle Alben angezeigt doch bei ca. der hälfte der Albenfehlt das Cover.

warum? und was kann ich dagegen tun?

mfg M2Dax
  • iTunes hat verschiedene Arten, wo es sich die Cover herholt.
    1.Aus der MP3 Datei selbst, in sofern das Cover in dieser enthalten sein sollte. Sollte nach dem bearbeiten mit MP3 Tag aber der Fall sein.
    2.Oder aus einer eigenen Datenbank im iTunes Ordner. Dort liegen aber die Cover nicht im JPEG Format vor und man kommt auch nicht so leicht ran, soll aber für
    die Performance von Coverflow besser sein.
    Titel, welche das Cover direkt in der MP3 Datei haben, zeigen das Cover auch immer auf dem iPod an.Titel, bei denen sich iTunes das Cover aus der Datenbank holt, zeigen das Cover nur an, wenn Du bei der Synchronisation folgenden Haken gesetzt hast-siehe Anhang.
    Bilder
    • 2008-12-27_224600.jpg

54,63 kB, 761×580, 102 mal angesehen
  • Benutzer online 1

1 Besucher