Einige Programme lassen sich nicht starten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Einige Programme lassen sich nicht starten

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein ernst zu nehmendes Problem mit dem iPod touch (v2.2): Die Kiste läuft zwar einwandfrei mit allen Programmen die von Apple kommen (Musik, Video, YouTube, Mail etc), jedoch verweigern alle 3rd-Party-Programme standhaft ihren Dienst.

Wenn ich versuche z. B. Warfare, Armando Lite, Google Earth oder sonst etwas zu starten, wird der Bildschirm schwarz, es dauert ein paar Sekunden, dann springt der iPod auf den Startbildschirm zurück. Alle Programme sind lt. AppStore auf dem aktuellen Stand, und auch der iPod ist auf v2.2 aktualisiert.

Habe schon alles versucht, z. B. neu gesyncht, Neustart etc, aber nichts hat geholfen.

Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung? Wie gesagt, es sind nur Programme von Drittherstellern betroffen, alles Apple-eigene funktioniert wunderbar.

Danke schon mal im Voraus,
    Deacon
  • RE: Einige Programme lassen sich nicht starten

Deacon Frost schrieb:

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein ernst zu nehmendes Problem mit dem iPod touch (v2.2): Die Kiste läuft zwar einwandfrei mit allen Programmen die von Apple kommen (Musik, Video, YouTube, Mail etc), jedoch verweigern alle 3rd-Party-Programme standhaft ihren Dienst.

Wenn ich versuche z. B. Warfare, Armando Lite, Google Earth oder sonst etwas zu starten, wird der Bildschirm schwarz, es dauert ein paar Sekunden, dann springt der iPod auf den Startbildschirm zurück. Alle Programme sind lt. AppStore auf dem aktuellen Stand, und auch der iPod ist auf v2.2 aktualisiert.

Habe schon alles versucht, z. B. neu gesyncht, Neustart etc, aber nichts hat geholfen.

Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung? Wie gesagt, es sind nur Programme von Drittherstellern betroffen, alles Apple-eigene funktioniert wunderbar.

Danke schon mal im Voraus,
    Deacon
    hast du mal alle deine Programme von Dritthersteller mal neue Version aktualisiert?? Klick mal auf Programme dann die Schaltfläche unten rechts Aktualisieren klicken. Dann wieder dein iPod synchronisieren.
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Zweiter iPod touch am der selben iTunes Bibliothek?

Danke für den Hinweise, aber alle Programme sind auf dem neuesten Stand.

Es scheint dass das Problem mit einem zweiten iPod touch zusammenhängt, den wir ebenfalls über die selbe iTunes Bibliothek synchronisieren. Nach der neuesten Aktualisierung gehen auch dort die Programme nicht mehr!!!

Wie ist es denn das allgemein bei Apple gehandhabt? Wir haben, wie gesagt, zwei iPod touch (32GB und 16GB) die wir über die selbe Bibliothek verwalten. Mit der Musik und den Filmen scheint es da keine Probleme zu geben, aber mit den Programmen.

Wenn ich ein Programm auf dem zweiten iPod laden möchte, welches ich bereits bei dem ersten iPod gekauft habe, werde ich auch nicht gefragt ob ich es nochmal kaufen möchte (was ich ja durchaus tun würde), sondern er läd es einfach kostenlos runter.

Wer hat damit Erfahrung bzw kann uns weiterhelfen? Wir sind doch sicherlich nicht die einzigen Menschen, die zwei iPod touch in der Familie, aber nur einen Mac haben.

Danke schon mal,
    Deacon
  • Benutzer online 1

1 Besucher