Touch G2: Gehäuse gibt nach. Ist das normal?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Touch G2: Gehäuse gibt nach. Ist das normal?

Schönen Guten Morgen,

mei meinem Touch 2G ist es so, dass sich (wenn ich ihn hochkant vor mir liegen habe) das Display unten links und oben links ganz leicht (wirklich nur minimal) in Richtung Gehäuseinneres eindrücken lässt.

Ist das normal? Oder ist das ein Grund zum umtauschen?
  • also bei mir gibt da garnichts nach...

Aber ganz verstehe ich nicht, was da nachgibt und wie du genau das meinst... Egal wo ich bei meinem display raufdrück, alles bleibt so wie es ist!
    ""!!BoB MaRlEy StIlL aLiVe <---> LeGeNdEn StErBeN nIe!!""
    iPod Touch 2G (16gb)
    iPod Nano 2g (4gb)
    Universal Docking Station
    6 apple iPod Socken
    Belkin Leder Case für iPod Touch

• Das sieht so aus:

Ich lege den Touch auf den Tisch. Der besteht ja aus quasi 2 Teilen: 1. der Glasoberfläche und 2. dem Metall"Bett" wo das Glas aufliegt.

Wenn ich jetzt links unten und links oben in die Ecken mit dem Finger drücke (was man automatisch macht, wenn man den iPod quer hält), dann kann
    man die Glasoberfläche eben ganz leicht ins Metall"Bett" eindrücken.

Und dies kommt mir komisch vor.
  • also gaaaaaaaaanz minimal kann ich den auch eindrücken... Aber vllt schrieben noch andere, die das ma kurz ausprobieren! Ich denke das is normal, ist ja nun echt nich viel!
    ""!!BoB MaRlEy StIlL aLiVe <---> LeGeNdEn StErBeN nIe!!""
    iPod Touch 2G (16gb)
    iPod Nano 2g (4gb)
    Universal Docking Station
    6 apple iPod Socken
    Belkin Leder Case für iPod Touch

• Wenn es nur minimal nachgibt, dann ist das normal. Das Material ist sehr flexibel und dadurch bruchsicher.

Ich hatte ein ähnliches Problem, konnte aber das Display 2-3 Millimeter eindrücken, wenn das der Fall ist, dann solltest du ihn einschicken.
    Bei mir war das Gehäuse verzogen und unsymmetrisch. Wenn du den Touch mit dem Display nach unten auf den Tisch legst und er nicht komplett aufliegt, dann hast du das selbe Problem wie ich es hatte und bekommst einen "Neuen"!

Leider hat das neue Gerät einige Pixelfehler, ich werde ihn wohl nach den Feiertagen einschicken müssen, also wenn du damit Leben kannst, dann behalt ihn lieber.

Es ist ein iPod touch und kein iPod push! ;) :D

Grüsse