Docking Station iPod-Nano, PC-Lautsprecher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Docking Station iPod-Nano, PC-Lautsprecher

Hallo liebe iPod-Gemeinde!
    Ich bin neu hier und bin, was iPods angeht nicht so gut informiert (gut, ich hatte mal nen iPhone-Fake aber das ist eine andere Geschichte^^)
    Zum Thema:
    Ich suche eine Docking-Station für meine Freundin (geht um eine Weihnachtsgeschenk).
    Da ich leider selbst keinen iPod besitze kenn ich mich damit nicht sonderlich aus.
    Haben alle iPods den selben "Docking-Konatkt"? Also egal welches Modell, passt jeder in jede Station?
    Der iPod, den sie hat ist ein Nano, aber der "eckige" und zwar das längliche, schlanke Modell. Allerdings auch nicht das neuste (was von unten wie eine Ellipse aussieht).

Jetzt kommt die Besonderheit:
    Meine Freundin hat nur einen Laptop mit den dementsprechenden Lautsprechern. Es sollte also eine Docking-Station sein, die sowohl mit dem Ipod, als auch mit dem Laptop (per Klinkenstecker) arbeiten kann.
    Das perfekte Modell sieht also so aus.
    - Docking-Einheit für den iPod (Musikwiedergabe, Akkuladung)
    - Klinkeneingang (für den Laptop)
    - kompakte Bauweise
    - logischerweise: guter Klang

Welche Modelle kommen in Frage?

Preislich sollte das ganze so bis 70€ liegen aber macht erstmal vorschläge. Auch eBay-Links helfen mir sehr weiter!

Falls ich jetzt ein Spam-Topic eröffnet habe bitte ich um Entschuldigung - meine Suche war nicht sehr erfolgreich.

Danke im Vorraus für eure Antworten/Vorschläge ;)

MfG demo
  • Hallo!

Eigentlich hättest Du mir der SuchFu fündig werden können!

Apple hat die Pinbelegung an den IPod der jüngsten Generation geändert, daher funktioniert (noch) keine Dockstation eines Fremdanbieters.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Hm, ich war letzt im Media Markt mit meinem Touch 2G und hab mal ein paar Dockingstationen ausprobiert, weil ich plane mir eine zuzulegen.
    Alle die ich ausprobiert hab (kann mich jetzt nur an ein Philipsgerät erinnern...) haben sowohl Musik abgespielt, als auch den iPod geladen. (Blitz über dem Akkusymbol)
    Ob das nun für alle spricht, weiß ich nicht, aber es scheint schon einige Docks von Fremdanbietern zu geben, die die neue Generation unterstützt.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Benutzer online 1

1 Besucher