Welche Docking Station für Ipod Classic 120GB?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Welche Docking Station für Ipod Classic 120GB?

Ich hab seit ein paar Tagen einen Classic mit 120GB und war nun auf der Suche nach ner Docking Station. Nach meinen Recherchen wird der Classic mit 120GB jedoch nicht von allen Docks unterstützt. Teufel rät sogar von der Nutzung eines Classic mit 120GB in der iTeufel Docking Station ab, da u.U. der Ipod beschädigt werden kann. Aber welche Dockingstation passt denn nun, bleibt da nur die völlig überteuerte Universial Docking Station von Apple übrig?
  • Hallo!

Wie es im Moment aussieht, ist das leider so! Apple zeigt da wenig Größe und die Maßnahme ist schäbig!

Der Appledock erfüllt auch seinen Zweck. Preislich ist er auf der gleichen Höhe wie der von Teufel, leider mit einer deutlich mageren Ausstattung (fehlende Kabel und Netzgerät und weniger funktionelle Fernbedienung). Wenn Du unbedingt einen brauchst, dann nimm den!

Ansonsten frag doch mal bei Teufel nach, wann die einen liefern können/wollen und berichte bitte vom Ergebnis.

Ein paar Wochen Wartezeit würden sich lohnen. Ein Nichtkauf bei Apple würde Apple schon den Rücken schwächen.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Ich schieb den Beitrag mal wieder nach oben.
    Ich habe auch einen ipos classic 120 GB. Gibt es momentan ausser der original Apple Dock überhaupt eine Dock für den. Wenn ja welche und mit welchen Einschänkungen. Wichtig ich suche eine Dock ohne Lautsprecher aber mit Fernbedienung zum Anschluss an die Hifi Anlage.

Gruss

darky_blue
  • So hatte jetzt mal eine Original Apple Dock da. Die Funtionailtät ist sehr eingeschränkt. Die Fernbedienung hat zwar einen Menu button. Dieser funktioniert jedoch nur für irgendwelche andere Apple devices ?( . Der eigentliche Hammer ist jedoch, dass ich den ipod classic nicht zum Laden bewegen konnte. Ich habe ein Ladegerät von einem alten ipod mini, einen aktiven USB Hub, ein USB Netzteil und den PC getestet. Mit keiner Kombination liess der IPOD Classic zum Laden überreden. Dagegen funktioniert es ohne Dock mit allen Kombis. Bei meinem nano 8GB 2. Generation funktionieren die letzten drei Kombis in der Dock und alle ohne Dock. So ein Mist. Hat irgendwer eine Kombi gefunden (Dock + Ladegerät) bei dem der ipod Classic in der Original Apple Dock lädt?
  • Benutzer online 1

1 Besucher