Frage zu 5 Jahre Media Markt Garantie

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frage zu 5 Jahre Media Markt Garantie

Hallo zusammen

Seit gestern bin ich (glücklicher) Besitzer eines I Touch 8G und bisher auch absolut zufrieden damit.
    Meine erste Frage bezieht sich allerdings nicht auf das Gerät selbst.
    Der Verkäufer im Media Markt bot mir eine Zusatzgarantie von 5 Jahren (50€) an. Er behauptete darunter würde nicht nur das komplette Gerät sondern auch der Akku (!)
    fallen.
    Jetzt kann ich mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen das die mir in 5 Jahren noch den Akku auswechseln. Ich meine nach 5 Jahrne ständigen Gebrauch wird der Akku mit Sicherheit nicht länger als 2 Stunden halten aber das wird dann doch bestimmt immer als Alterschwäche gewertet (Schätze die Garantieerweiterung bezieht sich nur auf den defekt eines Akkus oder?) .
    Auf der anderen Seite hatte ich mit meinem alten Nano genau deswegen in der Vergangenheit Stress. Defekter Akku nach etwas mehr als einem Jahr und null Chance auf Umtausch.
    50€ Garantie würde ich also schon in Erwägung ziehen wenn es was bringt.

Deswegen meine Frage: Hat jemand eine dieser Zusatzgarantien bei Mediamarkt abgeschlossen bzw. weiss Näheres darüber?
  • Ich habe soeine Garantieverlängerung zwar nur im Saturn abgeschlossen, aber dürfte das selbe sein. Hab es auch nur für eine Spülmaschiene gemacht. Darunter fallen alle möglichen Sachen wo der Kundenservice kommen muß. Hier auch die Anfahrt und alle ersatzteile.

Deshalb würde ich mal sagen das ein defekter akku schon darunter fällt, aber nicht der normale Verschleiß, da dieser kein Defekt darstellt.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Danke . So schätze ich es auch ein.
    Machen die 50 Euro für mich Sinn?
    Klar, das muss man bei einer Versicherung selber wissen, anders gefragt...fallen nach deiner Erfahrung solche Geräte oft nach mehr als zwei Jahren aus?
    Das mit dem Akku wird bestimmt lustig nach 4 Jahren. Ich denke entscheidend wäre wohl wer dann nachweisen muss (Ich oder Media Markt) das es ein defekt und keine Alterschwäche ist ^^.

Viele Grüße
    Markus
  • Nach meiner Erfahrung ist es doch eher so das die die Gerät dann kaputt gehen wenn man keine Garantie mehr hat. Wenn Du 5 Jahre abschließt geht das Ding bestimmt in 5 1/2 kaputt und wenn Du nur 2 hast nach 2 1/2. Ärgerst Dich also in jedem Fall. ;)

Es gibt auch eine erweiterte Garantie bei Apple für die Geräte zum nachkaufen. Care Protection Plan heißt das da.

Wie gesagt, muß man selber wissen. mit 5 Jahren bist Du aber vielleicht sicherer, denn wenn er dann kaputt geht willst Du eh eher einen neuen kaufen als wenn es nach 2 Jahren passiert.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher