touch 2G mit dem autoradio verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• touch 2G mit dem autoradio verbinden

hi!

hat das schon mal jemand mit dem touch 2G versucht-erfolgreich?

bin heute kläglich dran gescheitert. :thumbdown:

hab nen relativ altes blaupunkt drin welches ich über aux mit dem ipod verbunden habe.in der kabelbeschreibung(original blaupunkt) stand mit allen ipods verwendbar.allerdings nich mit nem neuen touch.
    habe mal den alten ipod vom kollegen drangestöpselt...ohne probleme.laden funktioniert und musik abspielen.

hab mir auch mal so einen fm transmitter bestellt aber wie ich hier lese kann ich mit so einem teil die hoffnungen ja auch schon mal etwas runterdrehen.

welche autoradios unterstützen denn den touch 2G? habt ihr da schon erfahrungen?

wäre für tips dankbar..

is es eigentlich theoretisch machbar,nen radio mit usb anschluss einfach über das lade/datenkabel mit dem radio zu verbinden?

grüße -flä-
    -------------------------------------------

grüße -flä-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -flä- ()

• hi

schau dir mal mein review zu dem radio an.

[Review] Autoradio Kenwood KDC-BT8041U mit iPod/Touch/Phone + Bluetoothunterstützung

bin noch immer sehr zufrieden damit und da am aufbau der musikdb und am dock nichts geändert wurde muß es auch mit dem neuen gehen.

hier steckt man übrigens einfach das sync kabel per usb an das radio.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • hej tullm...

auf jeden fall schon mal eine möglichkeit..danke für den tipp.hast du evtl. nen bekannten mit einem touch 2G wo du die funktion bei gelegenheit mal testen könntest?
    ich möchte mir wirklich sicher sein bevor ich mir nen radio kaufe und es am ende doch wieder nicht funktioniert.

mfg -flä-

grüße -flä-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -flä- ()

• hi,

nein, keiner den ich kenne hat einen 2G.

aber wie gesagt. da sich da nicht geändert hat sehe ich keine probs. haste keinen satunr oder media markt oder so in der nähe? da konnte ich damals meinen testen.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Ich nehme an, Du hast im Moment das Ipod Interface dran. Da gibt es auch noch eine simple 3,5mm Kopfhörerklinke mit dem blauen Wechslerstecker. Das geht auf jeden Fall mit dem Touch, zum reinen Musikhören. Du hast allerdings keine sonstigen Extras wie laden oder steuern vom Radio aus.
    Der Touch Funktioniert halt ganz anders als die normalen iPods.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • andreass schrieb:

Ich nehme an, Du hast im Moment das Ipod Interface dran. Da gibt es auch noch eine simple 3,5mm Kopfhörerklinke mit dem blauen Wechslerstecker. Das geht auf jeden Fall mit dem Touch, zum reinen Musikhören. Du hast allerdings keine sonstigen Extras wie laden oder steuern vom Radio aus.
    Der Touch Funktioniert halt ganz anders als die normalen iPods.
    moin!

ich habe genau dieses kabel:

fe0wap79.bosch.de/is-bin/INTER…wProductSku=7607001536001

der supportmensch von blaupunkt meinte nun das mein radio einfach das signal des touch nicht verarbeiten könne.das des classic aber schon. ?(

und du meinst wenn ich über wechslereingang des autoradios(also AUX) und klinke versuche,gehts?

laden und steuern ist eher zweitrangig...es geht mir darum,mich nicht mehr mit zerkratzten,herumfliegenden cd´s herumärgern zu müssen... :D nicht mehr und nicht weniger.

grüße -flä-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von -flä- ()

• hi!

möchte abschliessend mal noch meldung geben falls es ähnlich probleme auch bei jemandem von euch geben sollte.

hab mir jetzt beim elektrofachhändler einfach nen kabel basteln lassen.klinke für den ipod und dann aux(mini iso) stecker fürs blaupunktradio und fertig funktioniert tadellos und kostet grade mal nich ganz nen 10er.
    ladefunktion ist so zwar nicht gegeben aber die kann ja über den zigarettenanzünder oder ähnliches erfolgen.

grüße -flä-
  • Benutzer online 1

1 Besucher