Ipod Touch 2G - Wlan Probleme "Verbindung fehlgeschlagen"

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 2G - Wlan Probleme "Verbindung fehlgeschlagen"

Hallo,

ich habe heute den Ipod Touch 2G bekommen. Und zZ könnte ich das Ding gegen die Wand tretten. Ich habe zu Hause einen ZyXEL Wlan Router von Arcor und das Netzwerk läuft ohne Probleme mit mehreren (!) Computern über LAN und über WLAN ein Laptop, eine Wii Konsole und einem Ipod Touch 1G (Software 1.1.2).

Jetzt will ich den Ipod Touch 2G (Software 2.1.1) Verbinden und der zeigt mir immer "Verbindung zum Netzwerk "xyz" fehlgeschlagen" an.

Ich benutze die selbe Netzwerkeinstellung beim Touch 2G wie mit dem Touch 1G aber es geht nicht.

Netzwerk:

WPA2-PSK

Statische IP Adressen im Adressfeld 192.168.1.1 für den Router und 192.168.1.30 bis 192.168.1.45 für die PC's/Laptops/Netzwerk Geräte

Update:

Grad den Thread gefunden: Verbindung mit WLAN Netzwerk (WPA - PSK) schlägt fehl es ist zum kotzen
  • Ehrlich gesagt ist mein iPod touch bisher das Gerät bei mir zu GHause, dass am schnellsten online war. Ich benutze eine Fritzbox WLAN 7170 und habe einfach das Passwort für den Router eingegeben (keine Ip und nix), nachdem er die SSID angezeigt hat, und bumm war das Teil online. Ich benutze aber den DHCP und keine statitischen Adressen und auch "nur" WPA-PSK statt WPA2-PSK.
  • Hi!

Ich kann nicht sagen obs hilft aber:

lange hab ich bei der Einwahl ins eigene Netz nur Fehlermeldungen bekommen (anderswo gings automatisch unproblematisch)

Eher zufällig hab ich dann gesehen, dass der iPod zwar die richtigen Einstellungen automatisch übernimmt, aber nur fast richtig: die Ziffern nach dem letzten Punkt waren abgeändert. Keine Ahnung wie und warum. Mittlerweile läufts seit vielen Tagen. Zwischendurch stellt sich der iPod wieder quer, aber jetzt weiss ich, wo ich nachjustieren muss.
  • Benutzer online 1

1 Besucher