Fotoordner einrichten - macht mich verrückt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fotoordner einrichten - macht mich verrückt

Hallo zusammen,

beim Synchronisieren von Fotos knall ich noch durch!! :cursing:

Ich sortiere meine Bilder auf dem PC ganz brav in Unterordner, synchronisieren dann, aber jedesmal erhalte ich auf dem Ipod 2.1 die Unterordner als Fotoalbum und zusätzlich noch den Ordner Fotoarchiv, in dem alle Bilder nochmal drin sind. Das will ich nicht!! Nach der Synchro ist auf dem PC Laufwerk ausserdem noch ein Cache Ordner mit 50 "F00" Ordnern der ITHMB Dateien erhält. Was ist das und sind die notwendig?

Ich kapier das ganze Foto-System nicht, weiß jemand wie's einfacher funktioniert??

Danke für ein paar kurze Hinweise,
    Peter
  • Der Cache-Ordner enthält die optimierten Bilder für den iPod. Den kann man löschen, dann dauert das Synchronisieren aber länger, weil alle Bilder erst mal wieder passend gemacht und abgelegt werden müssen.
    Ich habe das letztens auch gemacht, danach hatte ich nur noch einen Ordner. jetzt sind es schon wieder zwei.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • was sollte dann gehen? ist doch alles richtig. er hat einen ordner mit 2 unterordnern und darin die bilder. wenn der ipod nun gesynct wird hat man die beiden unterordner als album und ein fotoarchiv wo nochmal alle drin sind. so ist es nun mal beim ipod. ist doch auch gar nicht schlecht. so kann man ne slideshow über alles machen, oder eben nur über einen ordner. also quasi wie bei der musik. der ordner fotoarchiv ist doch auch nicht schlimm. muß man ja nicht nutzen.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher