Video to MP3 Converter

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Video to MP3 Converter

Yo-Ho
      hab mir vor ein paar tagen das programm video to mp3 converter runtergeladen es aber vorsichtshalber noch nict benutzt, da ich nicht weiß ob es legal ist.
      Für alle die nicht wissen was das für ein programm ist: mit dem programm kann man videos von youtube.com herunterladen und den tonstreifen von dem bildstreifen trennen.
      könnt ihr mir da weiter helfen (legal oder ilegal)
      mfg calito
      :thumbsup:
    • Ich denke das es nicht illegal ist ... du könntest ja genauso den Sound mit einem Handy vor dem TV aufnehmen :D

Außerdem kann es ja keiner nachvollziehen, wo du die Tracks her hast, anders als beim Musik Download ... dort werden deine IPs gespeichert und es kann dir nachgewiesen werden.

PS: Soweit ich weiss, verbietet es Youtube den download der Videos von ihrer HP ... dies kann soweit ich weiss aber auch keiner nachvollziehen ;)

mfg
      Hayyel
      Ipod History:

5. Iphone 3G Black (16GB)
      4. Ipod Touch 2G. (32GB)
      3. Ipod Nano 3G. (8GB)
      2. Ipod Nano 2G. (2GB)
      1. Ipod Shuffle

• wenn du mit firefox auf youtube gehst und ein video abspielst, hast du oben in der linie wo die adresse und die retourtaste und so sind gleich rechts so ein button den man klicken kann.
      dann wird man gefragt wo man das video hinspeichern möchte, dann sucht man das aus und man hat dann das video in avi format, dass kann man dan bei videohamster ändern.

es ist ganz einfach, wenn du es downloadest, wirst du gleich sehn wies geht :D
    • Moment, Raphi-Raphi, wieso sollte es mit dem Downloadhelper einfacher gehen? Das ist doch viel umständlicher als mit dem MP3-Konverter

Der Downloadhelper von Firefox speichert das Youtube-Video auf der Festplatte erstmal als avi-VIDEOdatei, mit dem Videohamster bringst du dann das Viedeo ins MP3-Format: Das sind zwei Arbeitsschritte

Der MP3-Coverter speichert nur den Ton des Youtube-Videos - du hast folglich sofort eine MP3-Datei, die du auch auf den iPod laden kannst: Das ist nur ein Arbeitsschritt

bzgl. legal oder illegal: Hab schon unendliche Diskussionen zu dem Thema im Internet gelesen: Der eine sagt so, der andere so. YouTube verbietet es laut Statuten, allerdings können sie es nicht feststellen.

Es ist wohl ne Grauzone
    • Es ist auf jeden Fall legal, da ich auch schon Computer hefte gelesen habe in denen solche progs erwähnt werden und wo man sie downloaden kann etc.
      Ich sehe keinen grund wieso es illegal sein sollte, weil die videos ja jeder gratis auf youtube sehen kann...

peace
      Gordon
    • gordon51freeman schrieb:

Es ist auf jeden Fall legal, da ich auch schon Computer hefte gelesen habe in denen solche progs erwähnt werden und wo man sie downloaden kann etc.

Würde nicht sagen, dass es dadurch sofort legal ist, nur weil es in einer Computerzeitschrift erwähnt wird. Es gibt auch Zeitschriften von Autoteilezulieferer und nicht alles was da verkauft wird ist legal und zulässig. Die Zeitschriften können ja ruhig darüber informieren, damit man up to date bleibt, der Download ist dann jedem selbst überlassen!

gordon51freeman schrieb:

Ich sehe keinen grund wieso es illegal sein sollte, weil die videos ja jeder gratis auf youtube sehen kann...

Nein, es ist nicht legal. Was hat ansehen mit downloaden zu tuen. Es sind z.B. genug Musikvideos auf YouTube zu sehen, die rechtlich geschützt sind, deren Download nicht erlaubt (legal) ist. Heißt ja auch nicht gleichzeitig, dass Du alles an Musik ziehen darfst, dort wo Du sie Dir auch anhören kannst...

Gruß

FOCUZ
      Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
      we are watching you
    • Ich würde sagen, dass es nicht illegal ist, da die Videos ja öffentlich zur Schau gestellt werden - meist sogar von den Plattenfirmen selber! Es gibt ja auch Programme, mit denen man Internetradio mitschneiden kann und diese sind auch nicht illegal!
      Gruß, maxens :rolleyes:
      Hähnchenfleisch schmeckt nach Hähnchen! ;)
      iPod nano 4G mit 8GB ! (=
    • maxens schrieb:

Ich würde sagen, dass es nicht illegal ist, da die Videos ja öffentlich zur Schau gestellt werden - meist sogar von den Plattenfirmen selber!

Sofern es sich um offensichtlich Copyright getsütztes, eingestelltes Matrial (Video, Musik, Fernsehsendung) handelt, ist der Download illegal. Es ist ja egal, ob die Plattenfirmen es selber, meinetwegen als Werbezweck, reinstellen, erlaubt einen ja nicht gleich es sich zu ziehen

Nur weil ein Autohaus den neuen BMW vor der Tür öffentlich zur Show stellt, heißt das ja auch nicht gleich, dass Du Dich reinsetzen kannst und mit ihm nach Hause fahren darfst...
      Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
      we are watching you
    • ...jetzt sind wir genau an den Punkt, den ich mit meinem vorherigen Post angesprochen habe: Es wird hin und her diskutiert und am Ende kommt keine eindeutige Antwort heraus.

Wer es für illegal hält, der lässt die Finger davon.
      Wer es für legal hält, der macht es einfach.

Es gibt keinen Grund zu streiten: Jeder sollte das für sich selbst entscheiden

lg
      sunbird
    • Eigentlich illegal.

1: eigentlich dürften die musik videos von anderen leuten nicht reingestelt werden da kein urheber.

2: Bild und ton trennen dieser videos ( illegal da kein urheber) das herunterladen ist ja auch nicht legal (deswegen bietet Youtube das auch nicht an)

3: Hatte schonn son problem den ich hatte bei MTV videos aufgenommen mit ner tv karte und dan den ton getrent dort ist es aber nur legal wenn ihr diesen ton privat nutzt.

Hier mal ein paar sachen, welche man nicht fotografiren darf, wenn ihr das mal lehst (zumindest den anfang) dan werded ihr euch fragen was Heutzutage noch legal ist.

heintz-werner.de/viewtopic.php?t=4304&highlight=mustang
    • Benutzer online 1

1 Besucher