Genaue Titel oder Interpretensuche

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Genaue Titel oder Interpretensuche

Hallo!

Als iTunes Newbee weiß ich nicht wie man nach einem Titel oder Interpreten sucht damit das Ergebnis GENAU den Suchkriterien entspricht! Bisher brint iTunes das Ergebnis auch wenn nur ein Teil des Suchstrings im Titel oder Interpreten vorkommt. Ich hatte schon versucht mit Anführungszeichen zu arbeiten. Leider findet dann iTunes gar nichts mehr. Hat irgend jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann. Ich verwende iTunes 8.0!!

Danke im voraus

Hermann
    • Wie wär's denn einfach mit einer genauen Suchangabe?

iTunes greift Dir wie Wikipedia, YouTube und andere Website mit seinen Vorschlägen nur vorweg was Du eventuell eingeben möchtest. Wenn Du einfach den genauen Titel eingibst bekommst Du auch nur das Ergebnis der exakten Suche.

Wenn Du zum Beispiel in Windows auf Deinem Rechner einfach nur "Korn" suchst, wirst Du ja auch alle Dokumente angezeigt bekommen die das Wort Korn irgendwo in ihrem Namen tragen, nicht aber nur die eine Datei "Korn - Follow the Leader - Freak on a Leash" ... dafür müsstest Du schon mehr eingeben um die Suche einzugrenzen.
    • Hallo Chrisspy!

Danke für die rasche Antwort! Mir ist schon klar, dass man mit mehr Details besser zum Ziel findet, aber manchmal geht es nicht besser. Ein Beispiel: der Interpret heißt einfach nur Sandra. Was macht iTunes - es sucht mir alle Interpreten deren Vorname ebenfalls Sandra ist. Mein Wunsch wäre nun, dass ich iTunes sagen könnte: suche mir nur den GENAUEN String Sandra ohne weiteren Zusätze. Ich kann mir nicht vorstelle, dass so ein geniales Programm wie iTunes keine erweiterte Suche hat!!

Hermann
    • ... aber die Suche dürfte doch trotz einfacher Eingabe des Vornamens keine 12.000 Suchergebnisse bringen, oder? Wenn es 40 werden ist es schon viel und selbst da kann man dann bei gutem Tagging (Album etc.) recht schnell das gewünschte Stück finden ...

Ich meine, würden wir hier über Frank Zappa sprechen - der Mann hat über 80 Alben veröffentlicht!!! - könnte ich das ja Verstehen, dass Dir die Ausgabe bei "Zappa" nichts bringt ... aber so? Ich glaube nicht dass sich da viel machen lässt ... bin aber auch nicht allwissend ;)
    • Hallo!

Ich sehe da auch kein Problem!

Geht es jetzt um die persönliche ITunes-Mediathek oder um den Store?

Ich habe in der persönlichen Mediathek momentan 18800 Titel und werde da sofort fündig. Bei Eingabe von z.B. Santana finde ich sofort: Santana, Carlos Santana, Santana & Chi Coltrane, Santana & Buddy Miles, Santana & John McLauglin und Santana Bothers. Man muß nur auf "Alben" gehen, nicht auf "Interpret", denn dann kommen nur die Alben, die definitiv von "nur" Santana sind.

Im Store im Prinzip das gleiche.

@Chrisspy

Toll, dass mal so ein absoluter und wegweisender Musiker wie Frank Zappa erwähnt wird. Mit dem inoffiziellem Schund, der u.a. auch bei ITunes angeboten wird, dürften es ein paar hundert Alben sein.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:

@Chrisspy

Toll, dass mal so ein absoluter und wegweisender Musiker wie Frank Zappa erwähnt wird. Mit dem inoffiziellem Schund, der u.a. auch bei ITunes angeboten wird, dürften es ein paar hundert Alben sein.

Als Musiker musste ich mich zwingend mit dem großen Gott der schiefen Takte auseinander setzen und bei meinem Lehrer unzählige Male "The Black Page Nr. 2" mit Terry Bozzio an den Drums analysieren - ich kann es trotzdem nicht spielen. Meine Albenanzahl beruhte auf den Angaben im Wiki, sicherlich gibt es aber noch einige Scheiben mehr ... unerreichte Leistung, großes Tennis!
    • Benutzer online 1

1 Besucher