Ipod lässt sich nicht wiederherstellen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod lässt sich nicht wiederherstellen

Erstmal einen wunderschönen Guten Abend euch allen.
    Bin neu hier und hab direkt n problem zu melden ;)

Also folgendes:

Es ist nicht mein Ipod, daher schilder ich meines Freundes problem.
    Angeblich streikte der Ipod plözlich, als er ihn an iTunes anschließen wollte.
    iTunes meldete einen Ipod im Wartungszustand

Ich solle ihn doch bitte wiederherstellen.
    Ja...gesagt...versucht :P
    iTunes lud ein wenig...bis zum Punkt "Ipod Software für Wiederherstellung vorbereiten"
    Da blieb er dann hängen und nichts tat sich mehr.

Dann mal an einem anderen Pc probiert, hier blieb iTunes bei "Ipod wiederherstellen" (glaube ich) hängen.
    Und ich habe mehrere Stunden gewartet^^

Was dazu gesagt werden sollte:
    Der Ipod lädt nicht zum Homescreen hoch, das is ja das problem.
    Er startet und zeigt das iTuneslogo samt Kabekl darunter an, wie bei der ersten benutzung.
    So komme ich auch nicht in den DFU-Modus, da ich dort ja bis zum Slider kommen muss und dann die Tasten drücken muss.
    Aber so klappt das nicht, auch nicht mit z.b. iLiberty...dann wird der Screen zwar rot und der Pc sagt iwas, aber geholfen hat es nicht.

Ich hab nun versucht, den Ipod schlicht via "Wiederherstellen" wiederherzustellen,
    und dann via Shift+Wiederherstellen(Mit versch. Firmwares (1.1.4(war vorher drauf),1.1.5 und 2.0.0)

Aber iTunes bleibt immer hängen.

Mal wurde Fehler 1602 oder 6 gemeldet. Die Ratschläge waren aber meist DFU Modus etc, was ich nicht bewerkstelligen kann.

GIbts noch ne Lösung außer an Apple einschicken?

Thx für die Hilfe, falls jm n Rat weiß ;)

MfG
    SaureBohne
  • Hi,

Allso:
    1. Du kommst immer in den DFU Modus. Schalte das Teil ab und halte 7sek (bin mir aber nicht mehr sicher wie lange es genau war aber ich meine 7sek) Power und Home gedrückt und lasse dan Power los. und halte weiterhin Home gedrückt. Und schon bist du im DFU Modus.
    2. Sobald du im DFU Mode bist einfach wiederherstellen.

Sollte das wieder herstellen aber nicht gehen da dein iPod im DFU Mode ist und iTunes meldet beim wiederherstellen einen fehler dann musst du dein iTunes deinstallieren und iTunes 7.5 installieren und dann den iPod in den DFU Mode schicken und mit der Firmware 1.1.4 wiederherstellen.
    Ab dann kannst du dich wieder hoch flashen aber dann halt die 7.5 deinstallieren.

Das Problem ist halt das die neuen iTunes Versionen keine zerflashten iPods erkennen sondern nur die 7.5...warum auch immer.
  • Genau das Problem hatte ich auch, nachdem ich Firmware 2.0.1 installiert hatte. Und bei vielen anderen (lt. englischsprachigen Foren) trat das Gleich auf (beim Apple-Logo hängengeblieben). Ich konnte ihn auch nur nach stundenlanger Arbeit in den DFU-Modus versetzen. Weiß nicht, warum es plötzlich geklappt hatte. Hatte ihn zuvor mit iTunes verbunden, 6 Stunden hing iTunes, dann meldete sicg das Programm und bot mir nach dem DFU-Tastendruck die Wiederherstellung an.
    Zwischenzeitlich hatte ich jedoch schon mit dem Apple-Support gesprochen, die das Problem kannten und meinten, es bliebe nichts anderes, als den Touch einzuschicken. Hatte auch den Retoure-Umschlag erhalten, aber jetzt geht ja alles wieder.

Man bekommt an vielen Stellen den Hinweis, dass man möglichst NIE die Datensicherung beim Syncen (ja, ich weiß, das kann Stunden dauern) abbrechen sollte und nach Möglichkeit nicht mehr als 15 Apps auf den Touch installiert haben sollte.

Ob das Problem mit der jetzt erschienenen Firmware 2.0.2 auch noch auftritt, kann ich nicht sagen. Bei mir läuft der Touch jedenfalls wieder rund.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • So erstmal danke für die Antworten.

Ich sitze nun an einem anderen Pc ums mal hier zu probieren.
    Ich habe hier iTunes 7.5 installiert und versuche ihn wiedermal herzustellen.

der DFU Modus hat einmal geklappt heute...aber mittlerweile meldet iTunes ihn nichtmehr(den Modus).
    Das BIld bleibt aber wenn ichs verusche schwarz...spricht ja dafür.
    Aber wenn ich ihn dann wiederherstelle(mit versch. Firmwares), dann tritt entweder halt ein Fehler auf, oder iTunes bleibt bei "Ipod wiederherstellen" hängen.

Sollte das Display nicht durchgehend schwarz bleiben?
    Beim wiederherstellen leuchtet es iwann weiß auf und dann kommt das Aple Logo.
    Ist das richtig so?

PS: Heute trat stets Fehler (6) auf.

MfG
    SaureBohne
  • Benutzer online 1

1 Besucher