Geht die Anleitung?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Geht die Anleitung?

Ich habe bei YouTube eine Anleitung gefudnen wie man den iPod touch 2.0.2 jailbreaken kann, funktioniert das wirklich so schnell?
    Und werden dabei Kontakte, Notizen, Apps und ihre Spielstände und/oder Lesezeichen gelöscht? Und was passiert wenn jetzt zum Beispiel die Version 2.0.3 rauskommt, kann ich dann wie gewohnt per iTunes upgraden oder muss ich was beachten! Und lohnt es sich?

LG, euer Jailbreal-Lehrling Marco!

Edit: Wenn ich das mache muss ich ja den iPod verbinden, sollte dann iTunes geshlossen sein, und mus setwas bei der Automatischensperre verändert werden?

PS: Wenn ihr nicht alles wisst, wenigstens eins sagen ;)
    Ich hab meinen iPod gejailbreakt... ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcoPod ()

• hi,

das jailbreaken der 2.0.2 geht so und auch so schnell, würde es aber noch nicht tun, denn monetan ist es noch ein mix aus 2.0.2 und 2.0.1 dann auf dem pod!

lieber warten bis 2.0.2 direkt untetstützt wird durch das dev team.

update dann auf 2.0.3 kannst so nicht machen, denn das muß ja auch erstmal gejailbreaked sein.

mit dieser quickpwn methode dürfte nix weg sein, denn du brauchst den ipod ja nicht restoren.

gruß

tullm

ps: dann mußt du wohl Deine Signatur ändern, denn so stolz scheinst Du ja nicht mehr drauf zu sein.
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • VIELEN DANK!!! Und wannn kommt die 2.0.2 vom dev team, in der beschreibung des Videos steht folgender Link zum download des FW ist das die dev-version?

LinK: felixbruns.de/iPod/firmware/

tullm schrieb:

hi,

das jailbreaken der 2.0.2 geht so und auch so schnell, würde es aber noch nicht tun, denn monetan ist es noch ein mix aus 2.0.2 und 2.0.1 dann auf dem pod!

lieber warten bis 2.0.2 direkt untetstützt wird durch das dev team.

update dann auf 2.0.3 kannst so nicht machen, denn das muß ja auch erstmal gejailbreaked sein.

mit dieser quickpwn methode dürfte nix weg sein, denn du brauchst den ipod ja nicht restoren.

gruß

tullm

ps: dann mußt du wohl Deine Signatur ändern, denn so stolz scheinst Du ja nicht mehr drauf zu sein.
    Edit: Was meinst du mit 'nicht restoren' die Datei die man sich dort runterladen kann hat den Namen iPod1,1_2.0.2_5C1_Restore heißt das das der iPod dann gleich restoret wird? (Also wiederhergestellt)???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcoPod ()

• Ich hab versucht meinen iPod touch wie im Video gezeigt zu jailbreaken, aber bei mir erscheint dann folgende Fehlermeldung:

[IMG]http://imagesload.net/daten_no/1219229597_fehler_i.JPG[/IMG]

PS: Ich hab meinen iPod wie immer am PC verbunden und mit 2.0.2 gemacht!
  • hi,

im video ist das die quickpwn version die es nur für windows gibt und dann eben noch mit der gui dazu. deshalb sieht das anders aus als mit winpwn.

wann die version kommt die die 2.0.2 direkt unterstützt ist nicht klar, wir aber bestimmt nur noch tage dauern.

die programme vom dev team gibt es hier: blog.iphone-dev.org/

anleitung gibt es auch schon ein paar für das quickpwn. da ist dann aber die rede davon itunes usw. offen zu lassen, um zu sehen das der ipod erkannt wird. dann quickpwn öffnen und itunes nicht mehr anzurühren bis es durch ist. das könnte also das problem gewesen sein.

restoren heißt das man bisher den ipod immer platt machen mußte um die neue firmware aufzuspielen. mit quickpwn geht das wohl auch ohne, da man eben den ipod nicht wieder restoren, also quais neu aufpielen muß.

gruß

tullm

ps: "DAS IST ALLES NUR EURE SCHULD XD" macht man nicht ein backup bevor man sowas macht!!!???!!!
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • Jetzt gehts auch wieder ;-)

tullm schrieb:

hi,

im video ist das die quickpwn version die es nur für windows gibt und dann eben noch mit der gui dazu. deshalb sieht das anders aus als mit winpwn.

wann die version kommt die die 2.0.2 direkt unterstützt ist nicht klar, wir aber bestimmt nur noch tage dauern.

die programme vom dev team gibt es hier: blog.iphone-dev.org/

anleitung gibt es auch schon ein paar für das quickpwn. da ist dann aber die rede davon itunes usw. offen zu lassen, um zu sehen das der ipod erkannt wird. dann quickpwn öffnen und itunes nicht mehr anzurühren bis es durch ist. das könnte also das problem gewesen sein.

restoren heißt das man bisher den ipod immer platt machen mußte um die neue firmware aufzuspielen. mit quickpwn geht das wohl auch ohne, da man eben den ipod nicht wieder restoren, also quais neu aufpielen muß.

gruß

tullm

ps: "DAS IST ALLES NUR EURE SCHULD XD" macht man nicht ein backup bevor man sowas macht!!!???!!!
  • Ich hab nicht gesagt das das Jailbreak funktioniert hat und, ist es normal, wenn ich meinen ipod wiederherstelle ist ja das typische Windows xp fenster da, als das fertig war stand dort iPod einrichten udn aus diesem backup wiederhertsllen das hab ich jetzt ausgefählt und nun warte ich darauf das das backup kommt nun meine Frage, ist das normal das das jetzt so aussieht:

[IMG]http://imagesload.net/daten_no/1219241963_fehler2.JPG[/IMG]
  • Also ich fasse nochmal zusammen:

iPod an den PC schließen und starten
    Prozesse: iTunes.exe, iTunesHelper.exe beenden
    QuickPwn starten
    Meine Version auswählen (iPod touch)
    File auswählen (2.0.2)
    Auf Go klicken
    den ipod ausmachen, und dann eine taste drücken
    nun y und enter drücken
    Dann 5 Seknunde den ausbutton,
    Dann 10 sekunden aus- und homebutton
    Dann 30 Sekunden (bis das fenster weg geht Home-Button)
    Dann startet der ipod und alles ist gejailbreakt!

hab ich alles richtig verstanden (bitte nur antworten wenn ihr euch SICHER seit!)

Edit: Gibt es jetzt 'ne neuere Version von QuickPwn, bitte DL und 2.0.2 DL angeben ;)
  • hi,

also bei einer anleitung stand drin das man itunes eben nicht beenden soll.

also itunes öffnen, ipod anschließen und schauen ob er erkannt wird, wenn ja itunes minimiern und dann mit quickpwn weitermachen und itunes nicht mehr anfassen.

der rest nach anleitung.

ipod.backshot.eu/2008/08/21/ho…uickpwn-beta-3-fw-20-202/

downlaod von quickpwn am besten bei den entwicklern:blog.iphone-dev.org/ (heute ne neue version gekommen)

gruß

tullm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tullm ()

• Benutzer online 1

1 Besucher