Hilfe! Songnamen vertauscht???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hilfe! Songnamen vertauscht???

Habe heute morgen in iTunes (neueste Version) mal wieder die Suche nach Albumcover gestartet. Als ich das letzte Mal vor fast 2 Monaten nach Albumcover gesucht hatte (damals noch mit der alten Version von iTunes) gab es keine Probleme. Aber jetzt ist mir eben aufgefallen daß scheinbar bei einigen Songs die Namen durcheinandergeraten sind! Es betrifft aber scheinbar nur Songs die zu einem Album gehören. Es ist mir bisher bei 4 Alben aufgefallen, wo jeweils die Songnamen vertauscht wurden, alles andere (Albumname, Interpret) stimmt aber noch.

Hatte das Problem schonmal jemand? Gibt es irgendwie Abhilfe, ohne daß man von Hand wieder alles ordnen bzw. umbenennen muß? Habe nämlich echt null Bock jetzt alle Alben in meiner Musiksammlung zu durchsuchen wo überall etwas durcheinander kam, und das alles dann von Hand zu berichtigen.
      :thumbsup:iPhone 3G mit 16 GB :thumbsup:
      8) iPod Nano (4G) mit 8 GB in lila 8)
      ( iPod Touch gegen iPhone getauscht )

• das hatte ich bisher nicht festgestellt, würde aber auch davon abraten die cover über itunes zu nehmen. die werden nämlich nicht in der Datei, sondern extra in der Dateistruktur in einem Ordner abgelegt und extra übertragen. wenn also mal die platte crasht oder so darf man wieder von vorne anfagen zu suchen!

gruß

tullm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Hallo!

Das Problem hatte ich auch bei Itunes. Einige Titel waren falsch betitelt.

Bei Alben kann auch folgendes sein: Es gibt oft UK- und/oder US-Versionen, bei denen die Titel in anderer Reihenfolge sind, oder auch mehr oder weniger Titel haben. Auch andere Reihenfolgen können möglich sein. Arbeitet ITunes mit einer derartigen Version kann eine andere Titelfolge als die Dir bekannte vorkommen!

Vielleicht wirst Du beim googlen in Bilder fündig.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher