Nach Software Update komme ich nicht mehr ins Internet

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nach Software Update komme ich nicht mehr ins Internet

Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem den 16GB Ipos Touch. Und bisher hat alles bestens funktioniert. Von zu Hause aus gehe ich über meinen WLAN Router mit dem Ipod ins Internet. Das heißt nach Erkennung meines Netzwerkes und eingabe des Kennwortes konnte ich ohne Probleme mein WLAN nutzen.

Jetzt habe ich das Software Update 2.0 aufgespielt und seit her habe ich das Problem, dass ich mit Safarie oder den restichen Programme nicht mehr ins Internet komme. Das Netzwerk wird zwar wie bisher auch erkannt und aufgebaut (habe das entsprechende Icon auf dem Bildschirm), aber wenn ich Safarie öffne kommt die Fehlermeldung "Safarie kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht"! Was kann ich da machen, ich verstehe es nicht, dass es jetzt auf einmal nach dem Update nicht funktionieren sollte!?!? Kann ich mein System eigentlich auch wieder zurück "Updaten"?

Über Lösungen würde ich mich sehr freuen! :)

Gruss

Torsten
  • Hallo,

ich habe zwar nach vielm umstellen am ipod und am router das wifi zum laufen gebracht, aber der Datenaustausch ist extrem langsam! Das heißt Filme über youtube oder surfen nmit safarie macht keinen Spass da es ewig dauert! Das war vor dem Updaten auch nicht so! Woran kann das liegen, gibt es bei Apple irgendwo eine Beschreibung wie man sein ipod und Router bei nem bestimmten Model einstellen muss?? Weil ich kann nur rum experimentieren und das macht keinen Spass und ich habe keine Lust mir noch mein WLAN zu Hasue zu verstellen!

Danke und Gruß

Torsten
  • Tja, die Software 2.0 hat eben nicht nur Gutes gebracht. Bei jedem Anstöpseln an den PC wird nun ein Backup des Touches angefertigt. Das dauert jedes mal bei mir 20-30 min. Und ist totaler Käse und nervt ungemein.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Ich habe das gleiche Problem es ist mit meinem Wlan verbunden aber ich kann nichts machn er versucht ins I-net zu gehen aber nichts geht da steht "Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari den Server nicht finden kann. " Aber ich habs mit mehreren Seiten probiert aber nichts funzt -.-.
    Weiss einer die Lösung ?

EDIT:// was ist VPN ?
    hier* Meine TUT Sektion *hier

Wie ihr euren Ipod touch Jailbreakt, downgradet, Customize zum laufen bringt und wie ihr euren Ipod touch per W-lan mit dem PC verbindet !!!

• hi,

probiert doch mal als dns server folgendes einzugeben:
    67.138.54.100 und 207.225.209.66

Dann mal testen.

VPN ist "Virtual Private Network" damit kann man sich verschlüsselt in ein Netzwerk einklinken als wenn man vor Ort im netz ist.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • tullm schrieb:

hi,

probiert doch mal als dns server folgendes einzugeben:
    67.138.54.100 und 207.225.209.66

Dann mal testen.

VPN ist "Virtual Private Network" damit kann man sich verschlüsselt in ein Netzwerk einklinken als wenn man vor Ort im netz ist.

Gruß

TUllm
    Boah TULlm du bist echt der beste einen so erfahrenen hab ich noch ned gesehen^^ !
    Hast du die FW auch drauf oder wartest du auf ein Jailbreak ?
    wollte warten aber dann ist mein Ipod gebrickt und habs dann installiert^^.
    hier* Meine TUT Sektion *hier

Wie ihr euren Ipod touch Jailbreakt, downgradet, Customize zum laufen bringt und wie ihr euren Ipod touch per W-lan mit dem PC verbindet !!!

• Benutzer online 1

1 Besucher