"nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten[1418]"

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• "nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten[1418]"

Eben gerade hat der "Herr ITundes" folgende Fehlermeldung angezeigt.
    " Der iPod "IPod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten[1418]"
    Alle songs sind vom IPOD weg. Was kann ich jetzt machen ?
  • Geht wieder...

Nachdem das wiederherstellen überhaupt nicht funktioniert hat. Bestimmt 10 mal probiert. War die Lösung des Problems doch recht einfach.
    Aber wenn der iPod kurz vorm Urlaub hops macht, wird einem ganz anders.
    Also am allerwichtigsten ist es den Haken in den Einstellungen für iTunes für "Automatisch nach Aktuallisierung suchen" unbedingt zu setzen.
    Dann als 2tes habe ich mich an diesen Text hier gehalten:

1. Quit iTunes.
    2. Locate the iPodUpdaterExt.dll file in Windows Explorer. This is typically found at the following location:
    C:\Programme\iTunes
    3. In Windows Vista, on the Start menu, click All Programs, click Accessories and click Run. Alternately, in Windows XP and 2000, from the Start menu, click Run.
    4. Type cmd in the Open field and click OK.
    5. At the command prompt, type regsvr32 followed by a space.
    6. Type the path to the dll, as shown in the example below:
    regsvr32 "c:\Program Files\iTunes\iPodUpdaterExt.dll"
    7. Press Enter and a dialog should appear stating:
    DllRegisterServer in c:\Programme\iTunes\iPodUpdaterExt.dll succeeded.
    8. Click OK and close the Command window.
    9. Open iTunes and try to restore or update the iPod.

Danach habe ich dann iTunes gestartet und der iPod konnte wieder zurückgesetzt und wiederhergestellt werden.
    Und nach 2 Stunden Synchroniseiren hatte dann meinen Ipod wieder zurück.

Was ein Glück.
  • Genau diese Feghlermeldung habe ich auch !!! bei mir ist da aber nix mit geht wieder.. ich stehe auhc grad direkt vorm Urlaub und kriege gleich zu viel.
    also ich habe einen ipod classic 80 GB. Er lässt sich nciht mehr wiederherstellen.
    Bei mir steht bei Itunes, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist...
    was soll ich tun?
    antowort bitte so schnell wie möglich.
    danke im voraus
    paul
  • Vorab: Ich weiß, dass dieser Thread uralt ist. Das Problem ist es aber nicht und wer nach der Fehlermeldung googelt, stößt zuerst auf diesen Thread. Deshalb poste ich auch hier die erschreckend simple Lösung für dieses Problem:

Firewall ausschalten, nochmal versuchen.

Wiederherstellung hat nach 3 Tagen Kampf mit meinem iPod touch, Neuinstallation von iTunes und gefühlten 1.000 vergeblichen Sync- und Wiederherstellungsversuchen auf Anhieb funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wasser ()

• Wasser schrieb:

... Neuinstallation von iTunes ...

Zumindest das hättest Du dir sparen können....
    itunes deinstallieren ist in 99% aller Problem-Fälle völlig überflüssig und hilft sowieso nur dann, wenn ALLES von itunes deinstalliert wurde und dabei kommt es dann noch auf die richtige Reihenfolge an.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher