Coverflow Ipod classic 6.gen Einstellungen sortierung nach Alben??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Coverflow Ipod classic 6.gen Einstellungen sortierung nach Alben??

Hey Leute
    Ich bin zwar neu hier und habe mir die Antworten zum Coverflow durchgelesen, aber nicht das passende gefunden! Heute ist endlich mein Ipod gekommen und ich hab meine musik gleich synchronisiert! Habe die Wochen davor alle ID3Tags bearbeitet und Cover hinzugefügt.

- Bei Ituns kann man seine Musik nach Titeln, Alben, Interpreten und was weiß ich was sortieren! Wenn man nach Titeln sortiert wird jedes meiner3000 lieder einzeln mit cover dargestellt! Ist ja auch okay! Wenn man nach Alben sortiert wird nur pro Album ein Cover angezeigt was ich besser finde! So habe ich meine ganzen "singles" z.b auch unter einem Album" Singles" zusammengefasst und "Various Artists"sodass dort auch nur 1 cover bekomme.

-Problem: Der Ipod sortiert beim Coverflow aber wie der Ituns auf der Einstellung nach Titeln, sodass ich für jedes Lied ein Cover bekomme! Wie kriege ich das hin, dass der Ipod wie Itunes unter der Einstellung "nach Alben" nur pro Album mir ein Cover liefert??
  • ah ich glaube ich hab schon die lösung des problems! Bei manchen Alben wo der Interpret der gleiche ist hab ich auch nur 1 cover im ipod! Bei anderen Alben mit "feat." und so macht er ja sowieso mehrere cover...da hab ich das in itunes so gelöst das ich dem Album den gleichen Bandnamen über die Tags verpasst hab das hat dem itunes gereicht für die gleiche sortierung aber dem ipod denk ich nicht!
    Aber das muss ja noch anders gehen also mit zusammenfassen oder so?
  • Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, willst du das bestimmte Titel zu einem Album zusammengefasst werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Titel nun verschiedene Interpreten haben oder nicht, solange du bei jedem Titel einen Haken bei "Teil einer Compliation" setzt. Dazu wählst du alle Titel, die du in einem Album zusammenfassen willst einzeln mit der rechten Maustaste an, gehst auf Informationen. Nun öffnet sich ein Fenster, du wählst Informationen aus, und setzt unten rechts den Haken bei "Teil einer Compliation". Wie schon gesagt, das musst du bei allen Titeln mit verschiedenen Interpreten tuen, wenn du sie als ein Album unter CoverFlow angezeigt bekommen willst, also nicht bei jedem Lied :thumbup: .

Wenn du sehen willst, ob sich deine Arbeit "gelohnt" hat musst du im iTunes Menü die Albumdarstellung wählen. Tauchen manche Alben immer noch mehrfach auf, kann es sein, dass du manchmal hinter dem Albumtitel ein Leerzeichen gelassen hast. Dieses musst du dann löschen, dann wird alles zu einem Album zusammengefasst !
  • So danke noch mal! Habe jetzt alles soweit hinbekommen! Eine frage bleibt aber noch! Der coverflow im Ipod sortiert das ganze nach den Albennamen! Kriegt man das irgendwie hin das der das nach Interpreten sortiert? Ich hab alle 4 Jack Johnson Alben, naja und die sind alle quer verteilt und nicht nebeneinander! So und bei einem Jack Johnson album hab ich das Problem, das dort Various Artists steht! Sind auch verschiedene Interpreten, aber ich will das nicht unter Various Artists sondern unter Jack Johnson zusammenfassen?
  • J.o.n.n.y schrieb:

Ja das mit den various artists ist jetzt nicht das Problem! Aber kacke...ich will das auch nach interpreten sortiert haben und nicht nach Albennamen im cloverflow! Hab das auch schon vorm synchroisieren probiert bei itunes vorher die Titel nach "Alben nach Interpreten" sortieren und dann gib ihm. Aber das klappt auch net
    Neid.... bei mir ist es genau andersherum. Ich versuche gerade verzweifelt meinen iPod Classic 160 (Software Version 1.1.2) dazu zu bringen bei der Cover Flow Darstellung nach Albenname zu sortieren. Die Cover Flow darstellung bei mir sortiert aber nach Interpreten-Name.
    Hängt das doch vieleicht mit der Sortierung im i-Tunes zusammen ? Oder macht der iPod genau das, was der Benutzer gerade nicht will ?

gerade noch mal die SUFU benutzt.
    In einem anderen Beitrag steht das das mit iTunes beim synchroniesieren passiert wenn ich die Cover Flow - Sortierung ändere. Ist aber nicht passiert. Kann ja nich sein das ich den Pod platt mache und komplett neu einlesen muss um eine andere Cover Flow Darstellung zu bekommen.

.
    Glauben tut man wenn man Angst hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vandergraaf ()

• Ich glaube nicht, dass man das verändern kann. Coverflow sortiert nach Interpret, und gut.
    Hab es gerade mal bei meinem Touch ausprobiert und bin mal aus der Alben Ansicht in den Coverflow gewechselt. Auch da sortiert er weiterhin nach Interpret!
  • Benutzer online 1

1 Besucher