Lieder unter ein Cover zwingen ( Coverflow)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Lieder unter ein Cover zwingen ( Coverflow)

Hallo,

wie schon oben angedeutet suche ich eine Lösung verschiedene Lieder,Interpreten,Alben unter ein Cover zu zwingen. Ich habe die Titel schon zu einer Compilation zuammengefasst, sind aber trotzdem noch mehere Cover.

Gibt es da ne Lösung?

wesa
    • sollte recht einfach sein:

-alle songs die das selbe cover haben sollen markieren

-rechte maustaste - informationen

-im neuen fenster rechts unten die coverauswahl betätigen und "händisch" ein bild (dein wunschcover) einfügen

-setzt natürlich voraus, dass du das cover schonmal irgendwo bearbeitet/gespeichert hast und es damit wiederfindest

alles klar? ;)

grüße, el
      - "Just Music" iPod Classic 120GB -
    • Hallo,

danke für deine Antwort. Genau so mache ich es immer. Das klappt aber nur wenn es sich um das gleiche Album sowie den gleichen Album Interpeten handelt. Ich möchte aber zb. 100 Lieder aus den verschiedenen Charts usw.unter ein Cover (evtl. selbst mit Photoshop gebaut) bringen ohne die Tags zu ändern. Ich denke das geht nicht oder?

Gruß

wesa
    • Ich glaube, was derwesa meint ist, dass er die einzelnen Titel dann auch in einer Liste angezeigt bekommt und nicht im CoverFlow hundert Mal das gleiche Cover hat. Das geht am besten so, dass du allen ausgewählten Titeln (in iTunes markieren) den gleichen Album-Interpreten (nicht den Interpreten zu den einzelnen Titeln) zuweist: zB. Meine Compilation.
      Dann erscheinen alle Titel sowohl mit dem gleichen Cover (wenn du dies nach obiger Anleitung allen Titeln schon hinzugegefügt hast) und in einer Liste unter nur dem einen Cover!
    • Benutzer online 1

1 Besucher