Was wird benötigt, um mit dem iPod touch 5G 32 Gb über GPS zu orten? Ein GPS habe ich, ist aber Windows.
GPS Schnittstelle
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
-
Ich habe mein iPod touch über Wlan geortet, aber es ging nur stellenweise.
-
Du kannst auch einen Warnton abspielen lassen via iCloud, dann findet man ihn besser.
-
Meines Wissens kann man an den iPod per Bluetooth ein GPS anschließen. Damit kann man dann bspw. eine Navigations-App nutzen, die die Karten offline speichert. Mithilfe des GPS-Moduls kann der iPod dann den Standort finden und ihn auf der Karte anzeigen, eine Navigation müsste auch möglich sein.
Zwingende Voraussetzung ist aber, dass das Modul Bluetooth unterstützt. Ist das bei deinem Modul der Fall?
Siki schrieb:
Du kannst ihn nur lokalisieren wenn er via W-Lan verbunden ist und du ihn mit Icloud verbunden hast & iPhone suchen aktiviert hast.
Möchte man mit dem iPod bspw. eine Navigation starten, dann muss man kein WLAN, kein iCloud und auch kein iPhone suchen aktiviert haben.Gruß
AppleFan123
Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela -
Welches App wird benötigt, um mit einen ipod touch mit einem GPS Logger GT-750 zu koppeln?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst
-
@Dallalo. Bitte belasse die Schriftgröße auf dem vorbei gestellten Wert und vergrößere sie nicht, sonst muss man mit einem mobilen Gerät ewig scrollen.
Bitte achte darauf, Danke.
Zu deiner Frage: Der GPS-Logger hat doch Bluetooth. Kannst du ihn nicht einfach über das Bluetooth-Menü des iPods koppeln?Gruß
AppleFan123
Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela -
Danke Für Deine Nachrricht. Problem ist mein ipod touch findet den GPS Logger nicht, obwohl
Bluetooth eingeschaltet ist. Woran kann es liegen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 () aus folgendem Grund: Schriftgröße bearbeitet
-
@Dallalo. Ich habe dich bereits oben gebeten, die Schriftgröße auf den Standard-Einstellungen zu belassen, und nun machst du die Schrift erneut so riesig.
BITTE halte dich daran...
Solltest du dafür einen nachvollziehbaren Grund haben, dann teile ihn uns mit...
Wird das GPS-Gerät denn von einem anderen Bluetooth-Gerät (z.B. PC) erkannt?Gruß
AppleFan123
Ich habe die Standardgröße eingestellt. Habe auch die Schriftgröße 14 gewählt, geht aber offenbar viel kleiner raus. Woran kann das liegen? Nicht gespeichert? Weiß nicht wie.
Mein PC erkennt den GPS Logger, der iPod touch leider nicht. Wie kann man die Schriftgröße speichern?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()
-
Schriftgrösse ist 10, nicht 14!
-
Wie von @Siki bereits erwähnt, ist die Standard-Schriftgröße 10. Du kannst die Schriftgröße oben in der Bearbeitungsleiste bei dem a mit dem Doppelpfeil anpassen.
Normalerweise ist standardmäßig die Schriftgröße 10 voreingestellt.
Evtl. ist der GPS-Logger nicht mit dem iPod touch kompatibel.
Funktionieren andere Bluetooth-Geräte an dem iPod touch (Kopfhörer etc.)? Versuche doch mal, den Logger mit einem anderen iPod oder einem iPhone/iPad zu koppeln - wird er da erkannt?
Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt, eine spezielle App gibt es dafür nicht.Gruß
AppleFan123
Ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen, als mein Bruder auch einen iPodTouch 4g gekauft hat, wollte ich mich mit ihm via bluetooth verbinden, doch auch die 2 identischen geräte haben sich nicht erkannt! Von dem her hast diu bei einem iPod eher glück wenn er etwas erkennt, wobei ich sagen muss dass er Bl-Boxen erkannte.
-
Kann man mit einem iPod touch auch navigieren? Mit einem Handy (Smartphon) geht es einwandfrei. Was brauche ich dazu?
-
Das wurde dir doch in dem Thema bereits gesagt. Du benötigst ein Bluetooth-GPS-Empfänger, den du mit dem iPod koppeln kannst, und eine Karten-App, die die Karten lokal auf dem iPod installiert.Gruß
AppleFan123
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-