USB Stick an IPOD Dock anschließen, gibt es einen Adapter?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ein iOS-Gerät kann mit USB-Massenspeichern (SD-Karten , USB-Sticks) nur in Verbindung mit dem Camera-Connection-Kit etwas anfangen - da aber auch NUR zum Import von Bildern und Videos. Musik per USB geht gar nicht. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin , ob das mit dem iPod überhaupt funktioniert , kann auch sein das es nur mit iPad und iPhone funktioniert. Außerdem ist ja dein Dock-Connector am iPod bereits belegt , wenn er im Dock steckt.
    Wenn also die Kompaktanlage keine Möglichkeit für einen USB-Anschluß hat , dann wirst du da nichts passendes finden. Eine Möglichkeit wäre eine WiFi-Festplatte mit USB-Steckplatz , über die dann der iPod die Musik streamt.
    Das hat aber gravierende Nachteile: Zum einen wird die Steuerung per Anlage nicht funktionieren , da man eine spezielle App zum Abspielen benötigt und die Anlage auf den normalen Musicplayer zugreift , und zum anderen ist es umständlich (ein weiteres Gerät was geladen werden muss etc.). Auch der Preis ist nicht ganz ohne ...
    Wenn du einen WLAN-Router mit USB-Anschluß hast (viele Fritzboxen haben sowas) dann könntest du auch da deinen USB-Stick anstecken und per Upnp / DLNA auf den iPod streamen. Ist aber nicht ganz einfach und das Problem der fehlenden Steuerung durch die Anlage (braucht dann eine Upnp-App wie 8-Player) besteht auch.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Wenn die Anlage einen USB-Anschluss hätte , dann müsste das auch in der Anleitung zu finden sein. Wenn die Anlage einen Line-In Eingang hat (gern als "AUX" oder "AUX-IN" bezeichnet) , dann könntest du eventuell einen MP3-Player wie Diesen hier ! anschließen , der frisst sowohl USB-Sticks als auch SD / Micro-SD Karten. Allerdings müsstest du dann die Wiedergabe an dem Player steuern.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...