iPod Classic Problem mit zenec mc2000 autoradio

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Classic Problem mit zenec mc2000 autoradio

Hi

Ich habe ein großes Problem:(

Ich habe eine iPod Classic 160 Gb ca. 1,5 Jahre alt...
    Benutze ihn viel im Auto.

Seit einem Jahr funktioniert alles Super und jetzt auf einmal,
    Wenn ich ihn ans Autoradio stecke, zeigt er wie immer verbunden an,
    Aber nach ca 10 Sekunden geht der Ton weg.
    Auf dem Display vom Autoradio spielt die zeit weiter und er zeigt alles ganz normal an.
    Ich kann den iPod nur nicht mehr steuern und der Ton ist weg.

Auf dem iPod zeigt er nicht mehr das verbunden und zenec Logo an.
    Aber er läd den Akku noch.
    Drück ich jetzt auf dem iPod Play höre ich im Auto auch wieder Musik, aber ich kann ihn nicht übers Radio steuern.

Das Problem kam von heut auf morgen :(

Hab den iPod neu gemacht Software usw.
    Hab den Akku komplett Leer gemacht, aber alles hilft nix.

Wenn ich nen anderen iPod rankstecke oder mein iphone funktioniert es...

Also kann es doch nur am ipod liegen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen:(

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex206 ()

• alex206 schrieb:

Auf dem iPod zeigt er nicht mehr das verbunden und zenec Logo an.

Was ist denn das "zenec Logo"?
    Hab den iPod neu gemacht Software usw.

Beschreibe bitte GENAU, was Du gemacht hast.....

Dann...
    Die Verbindung zwischen Radio und iPod besteht aus dem Sync-Kabel.
    It es das Originale Kabel?
    Hast Du da schonmal ein anderes originales Kabel probiert?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Das Kabel ist also von Zenec, dem Hersteller des Autoradios. Ist das Kabel im Autoradio eingebaut oder lässt es sich per USB anschließen? Kann man über den Classic noch normal Musik hören (per Klinke und Kopfhörer)?

@hubremen.
    ->Ist Adams, wie das Originale Apple Kabel auch ein Connector/USB Kabel?
    Was meinst du mit Adams?

EDIT: Zu langsam...
    @alex206
    Was soll den der "runde Anschluss fürs autoradio" sein? Ein USB-Stecker oder ein Line-In 3,5 mm Stecker?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

Was soll den der "runde Anschluss fürs autoradio" sein? Ein USB-Stecker oder ein Line-In 3,5 mm Stecker?

Weder noch ... Ich vermute mal , das ist ein propriäteres (also herstellereigenes) Kabel mit einem eigenen Anschluß. Sowas hat mein Alpine auch - dafür einen Ersatz zu bekommen ist immer sehr kostspielig.

@Topic:

Was ich mal testen würde:

- Reset am iPod Classic (Mitteltaste + Powertaste lange drücken , bis er mit dem Apfel-Logo neu startet)
    - Wenn das nicht hilft: Das Autoradio komplett zurücksetzen (dann sind leider die Einstellungen und Sender weg - eventuell fragt es danach auch einen PIN ab...). Dazu einfach die Sicherung für das Radio suchen und rausziehen , dann ca. 10-15 Minuten warten und danach Sicherung wieder rein. Sollte sich irgendwas an der Software aufgehangen haben , dann könnte das helfen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Siehe Bild da ist das Kabel.
    Ja mit dem iPod kann ich normal Musik über Kopfhörer hören.

Im ersten Post steht auch, das ich Play drücken kann und denn auch Musik im Auto höre, aber ich ihn nicht mehr übers Radio steuern kann...
    Weil er immer nach ca 10 Sekunden die Verbindung unterbricht, aber noch geladen wird...
    Bilder
    • image.jpg

83,46 kB, 1.136×640, 448 mal angesehen
  • alex206 schrieb:

Im ersten Post steht auch, das ich Play drücken kann und denn auch Musik im Auto höre, aber ich ihn nicht mehr übers Radio steuern kann...
    Weil er immer nach ca 10 Sekunden die Verbindung unterbricht, aber noch geladen wird...

Deswegen schrieb ich ja die Tips um den Classic und das Radio komplett zu resetten ! Solches merkwürdiges Verhalten kommt ganz gern mal vor ...

• Schade ...
    Dann bleibt nur das "Ausschlußverfahren" , also erstmal nen anderen iPod / iPhone etc. zum Testen ranhängen um rauszubekommen ob es am Radio oder am iPod liegt.

• AppleFan123 schrieb:

@hubremen.
    ->Ist Adams, wie das Originale Apple Kabel auch ein Connector/USB Kabel?
    Was meinst du mit ?

Geändert...
    Rechtschreibvorschlag und übersehen....;)
    @TE
    In Posting von 1030 Uhr habe ich Dich gebeten, genau zu beschreiben, was Du gemacht hast....die Antwort steht noch aus....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Benutzer online 1

1 Besucher