Hallo
ich hatte über etwa 5 Jahre einen IPOD classic 160GB benutzt mit dem ich sehr zufrieden war und der sehr robust war, hab ihn überall hin mitgenommen, im Auto angeschlossen, unterwegs etc, hat immer gute Dienste getan. Nachdme er nun zweimal hintereinander auf den harten Stein-Fussboden gekracht ist, schien er hinüber. War nachvollzeihbar
Also habe ich mir einen neuen gekauft.
Bei Amazon, 7. Generation, das Modell ist deutlich dünner als mein alter. Akku aufgeladen, dann per USB Musik überspielt, ausgeworfen und - Totalausfall, 4h Apple-Symbol bis Strom alle. Dann wieder mit Strom aufgeladen, irgendwann ging das Menü wieder, aber keine Musik mehr drauf, das gleiche Spiel paar mal wiederholt, Schien OK, im Auto aber beim Navigieren im Menü, wieder Totalausfall bis Strom alle, dann selbes Spiel von vorne, mehrmals, irgendwann reagiert er gar nicht mehr, Also reklamiert bei Amazon, Rückerstattung, hat funktioniert.
Anderen IPOD gekauft diesmal über eBay neu und original verpackt, angeblich 6. Generation, aber auch dünner als mein alter 6G.
Prozedur von vorme, Stron aufladen, Musik aufladen, abdocken => Totalausfall, AppleSymbol bis Strom alle. Jetzt versuch ich auch das zweite Modell zu recovern, aber ich befürchte das
dass genasu weitergehen wird wie zuvor.
Frage: Sind diese dünnen 7G classic Varianten irgendwie bekannt für labile Hardware?
Oder ist das China-Fake-Dreck?
Oder ist es denkbar das mein PC irgendwie die IPODs in die Knie zwingt?
Mit scheint das mysteriös, 5 Jahre hat alles supi geklappt, jetzt bereits der zweite neue totaler Schrott, der neue knackt auch immer während der Strom alle läuft, vom Geräsch wie ien HD die den GEist aufgibt
Was kann ma tun? Nochmals reklamieren und das Glück mit Nr3 versuchen?
MfG
Christoph
ich hatte über etwa 5 Jahre einen IPOD classic 160GB benutzt mit dem ich sehr zufrieden war und der sehr robust war, hab ihn überall hin mitgenommen, im Auto angeschlossen, unterwegs etc, hat immer gute Dienste getan. Nachdme er nun zweimal hintereinander auf den harten Stein-Fussboden gekracht ist, schien er hinüber. War nachvollzeihbar
Also habe ich mir einen neuen gekauft.
Bei Amazon, 7. Generation, das Modell ist deutlich dünner als mein alter. Akku aufgeladen, dann per USB Musik überspielt, ausgeworfen und - Totalausfall, 4h Apple-Symbol bis Strom alle. Dann wieder mit Strom aufgeladen, irgendwann ging das Menü wieder, aber keine Musik mehr drauf, das gleiche Spiel paar mal wiederholt, Schien OK, im Auto aber beim Navigieren im Menü, wieder Totalausfall bis Strom alle, dann selbes Spiel von vorne, mehrmals, irgendwann reagiert er gar nicht mehr, Also reklamiert bei Amazon, Rückerstattung, hat funktioniert.
Anderen IPOD gekauft diesmal über eBay neu und original verpackt, angeblich 6. Generation, aber auch dünner als mein alter 6G.
Prozedur von vorme, Stron aufladen, Musik aufladen, abdocken => Totalausfall, AppleSymbol bis Strom alle. Jetzt versuch ich auch das zweite Modell zu recovern, aber ich befürchte das
dass genasu weitergehen wird wie zuvor.
Frage: Sind diese dünnen 7G classic Varianten irgendwie bekannt für labile Hardware?
Oder ist das China-Fake-Dreck?
Oder ist es denkbar das mein PC irgendwie die IPODs in die Knie zwingt?
Mit scheint das mysteriös, 5 Jahre hat alles supi geklappt, jetzt bereits der zweite neue totaler Schrott, der neue knackt auch immer während der Strom alle läuft, vom Geräsch wie ien HD die den GEist aufgibt

Was kann ma tun? Nochmals reklamieren und das Glück mit Nr3 versuchen?

MfG
Christoph