iPod gleichzeitig am Netzkabel und Stereoanlage anschliessen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod gleichzeitig am Netzkabel und Stereoanlage anschliessen?

Apple benutze ich schon seit den 80ern, bin aber ein iPod-Neuling. Ich sollte den iPod an eine Stereoanlage anschliessen. Habe das passende Kabel (mit Cinch) dazu schon gesehen. Aber wie schliesse ich den iPod gleichzeitig ans Stromnetz an? Es ist ein Dauerbetrieb vorgesehen. Der iPod hat ja aber nur einen Anschluss. Was für Zubehör benötige ich denn noch? Würde es mit dem Universal Dock klappen?
    Ach ja, ich habe erstmal einen günstigen iPod Touch gekauft, bei dem ist das Glas ziemlich zersplittert (inkl. 2-3 Löcher). Touch geht aber problemlos. Kann da was passieren im Dauerbetrieb, egal ob bei intaktem oder zerbrochenem Glas?
    Danke im Voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Schriftgelehrten angepasst. Es nervt, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät ansurftuns und scrollen muss....

• Hallo,
    Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Du kannst doch einen Chinch-auf-3,5 mm Kabel an den Kopfhörerausgang und das Netzkabel an den Dockconnector anschließen, somit hast du Strom und kannst gleichzeitig Musik hören.

Oder meinst du einen Line-Out vom Dock (Also die Musik vom Dock abgreifen)?