Fehlermeldung 13019 - alles ausprobiert

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fehlermeldung 13019 - alles ausprobiert

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit kann ich meinen ipod touch nicht mehr synchronisieren, es erscheint der Fehlerhinweis " Der ipod kann nicht synchronisiert werden, es ist ein unbekannter Fehler 13013 aufgetreten".

Jetzt habe ich wirklich alles was ich in Google und in Foren zur Fehlerbehebung gefunden habe ausprobiert, aber es funktionert einfach nichts - er stellt sich weiterhin quer. (Das einzige was nicht funktionerte, war die App "Sprachmemos" zu löschen, ich habe aber keine Sprachmemos drauf, da ich auch kein Mikro habe...)

Hat vielleicht hier noch jemand eine Idee?

Itunes ist auf dem aktuellen Stand, auf meinem ipod ist die Version 4.2.1.

Für alle Tipps bedanke ich mich schon mal - da ich wirklich am verzweifeln bin, ich will ja nur Musik hören :(
    • BBB schrieb:

Jetzt habe ich wirklich alles was ich in Google und in Foren zur Fehlerbehebung gefunden habe ausprobiert, aber es funktionert einfach nichts - er stellt sich weiterhin quer.

In einem der Postings, die ich bei Google gefunden habe, wurde das Wiederherstellen als Problemlösung gepostet.
      Hast Du den iPod über iTunes schon wieder hergestellt?
      .....weil Du schreibst, Du hast alles, was Du gefunden hast, schon gemacht....
      Das Wiederherstellen würde ich Dir empfehlen. Danach kannst Du versuchen, ein Backup einzuspielen. Es kann aber passieren, dass der Fehler dann wieder auftritt. Dann nochmals wiederherstellen und den iPod als neuen iPod über iTunes konfigurieren.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Ganz klar => Wiederherstellen!
      Anders wirst du den iPod nicht mehr benutzen können, am besten machst du das mit sgn. DFU Mode.
      Sprich, 10 Sekunden Home und Powerbutton gedrückt halten, danach den Powerbutton loslassen und weiterhin den
      Home Button drücken, iTunes erkennt den iPod dann als neuen und wird ihn wiederherstellen.
      Danach tust du das was hubremen dir schon geschrieben hat.
    • Das Wiederherstellen habe ich bereits ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Nach Euren Antworten habe ich jetzt nochmal alles Wiederhergestellt - wie von Euch beschrieben - und was soll ich sagen? Es funktioniert wieder!! :-))

Vielen, vielen lieben Dank an Euch! Ihr habt meinem Ipod das Leben gerettet und mich glücklich gemacht! Dankeschön :rolleyes:
    • Benutzer online 1

1 Besucher