iTunes doppelt installiert!?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes doppelt installiert!?

Servus Experten,

ich habe einige Probleme mit meinem iPod-Nano 1G. Er läßt sich nicht synchronisieren.
      iTunes zetert immer und rät mir die Software zu löschen und neu zu installieren.
      Hat leider keinen Erfolg gebracht.
      Heute habe ich entdeckt, das 2 Versionen von iTunes instralliert sind. Das verwirrt mich ein wenig. (Siehe angehängte Datei)
      Warum habe ich hier 2 Versionen installiert? Ist das evtl das Problem?
      Danke für Eure Tipps
      Smutje
      Bilder
      • 2xitunes.jpg

36,61 kB, 544×158, 322 mal angesehen
    • derSmutje schrieb:

Servus Experten,

ich habe einige Probleme mit meinem iPod-Nano 1G. Er läßt sich nicht synchronisieren.
      iTunes zetert immer und rät mir die Software zu löschen und neu zu installieren.

Es gibt eine von Apple empfohlene Reihenfolge beim Löschen der einzelnen Komponenten, die mit iTunes zusammen arbeiten.
      Hast Du Dich daran gehalten?
      Wenn Du die Reihenfolge nicht kennst, gebe bei Google "iTunes Reihenfolge deinstallieren" ein.
      Warum habe ich hier 2 Versionen installiert?

Woher sollen wir wissen, warum Du auf DEINEM PC 2 x iTunes installiert hast. Du arbeitest mit dem PC.....
      Welche von den Versionen, die auf Deinem PC sind, hast Du denn gelöscht?

Ich würde alles, was mit iTunes zu tun hat, in der von iTunes vorgeschriebenen Reihenfolge löschen, dann die aktuelle iTunes Version installieren und mal schauen, ob es dann funktioniert.
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Du hast anscheinend eine 64Bit Version und eine ältere 32Bit Version von iTunes installiert. Deinstalliere mal beide komplett (siehe hier ) und installiere dann die korrekte Version neu.

Gruß ergo-hh

EDIT: @hubremen war schneller ;(

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Ich würde alles, was mit iTunes zu tun hat, in der von iTunes
      vorgeschriebenen Reihenfolge löschen, dann die aktuelle iTunes Version
      installieren und mal schauen, ob es dann funktioniert."Es gibt eine von
      Apple empfohlene Reihenfolge beim Löschen der einzelnen Komponenten, die
      mit iTunes zusammen arbeiten.
      Hast Du Dich daran gehalten?"
      Nein, von sowas habe ich jetzt zum ersten mal gehört. Ich bin lediglich immer in der Systemsteuerung auf deinstallieren gegangen.
      Aber ich werde es jetzt mal korrekt nach Anleitung löschen, danke für den Hinweis!
      Woher sollen wir wissen, warum Du auf DEINEM PC 2 x iTunes installiert hast. Du arbeitest mit dem PC.....
      OK, da hast Du natürlich recht, ich habe mich falsch ausgedrückt.
      Ich möchte nicht wissen ob ich 2 verschiedene Versionen auf dem PC habe,
      ich möchte wissen, warum es überhaupt 2 Versionen von einer Software gibt!??
      Ich habe nie wissentlich 2 verschiedene Versionen installiert.
      Ich wurde auch nie gefragt ob ich eine 32 oder 64 bit Version installieren möchte.
      (Wenn das denn der einzigste Unterschied der beiden Programme ist.)
    • derSmutje schrieb:

...ich möchte wissen, warum es überhaupt 2 Versionen von einer Software gibt!??
      Ich habe nie wissentlich 2 verschiedene Versionen installiert.
      Ich wurde auch nie gefragt ob ich eine 32 oder 64 bit Version installieren möchte.
      (Wenn das denn der einzigste Unterschied der beiden Programme ist.)

Auch diese Frage kann Dir keiner beantworten.....es ist DEIN PC.....
      Es gibt nicht zwei verschiedene Versionen...es gibt eine Version und dann entsprechende Updates. Du hast eine alte Version, dass ist die 8er und dann eine neuere Version, warum auch immer zusammen auf Deinem PC. Das ist grundsätzlich nicht normal so, da bei einem Update die ältere Version überschrieben wird. Warum das bei Dir anders ist.....kp.....
      Ist aber auch egal, denn jetzt löscht Du ja alles und fängst neu an.....;)
      Bitte Beachten:
    • Soooooo,
      ich habe jetzt alles wie beschrieben deinstalliert und neu aufgespielt.
      Ich muß sagen: Ett lüppt prima!!! Darum hat iTunes also rumgezickt.

Ich kann Apple nicht verstehen.
      Wenn es so essentiell ist, die richtige Reihenfolge beim deinstallieren einzuhalten,
      warum wird sowas nicht DICK&FETT im Programm kommuniziert?

Sei´s drum, vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!!
      Gruß Smutje
    • derSmutje schrieb:

Ich kann Apple nicht verstehen.
      Wenn es so essentiell ist, die richtige Reihenfolge beim deinstallieren einzuhalten,
      warum wird sowas nicht DICK&FETT im Programm kommuniziert?

Oh bitte nicht....es ist doch alles gut und jetzt fängst Du an auf Apple zu schimpfen....?
      Warum hast Du Dich nicht mit der Software auseinander gesetzt....
      Das Problem sitzt vor dem PC....
      Bitte lenke nicht das eigen Fehlverhalten auf Andere.....

Schönen Abend noch....;)
      Bitte Beachten:
    • Warum hast Du Dich nicht mit der Software auseinander gesetzt....

Ich bin kein Nerd! 99% der Software läßt sich deinstallieren, indem man einfach auf den Button "deinstallieren" drückt.
      Wie hätte ich mich denn darüber informieren sollen... jetzt wäre mir glatt das Wort Klugscheißer rausgerutscht... zum Glück habe ich Manieren.

Das Problem sitzt vor dem PC....
      Da stimme ich Dir zu...
      Schönen Abend
    • derSmutje schrieb:

Ich bin kein Nerd! 99% der Software läßt sich deinstallieren, indem man einfach auf den Button "deinstallieren" drückt.

Jein ... die 32-Bit und 64-Bit Version sind zwei komplett unabhängige Programme. Und iTunes für Windows ist eine Krücke - da stimme ich dir voll und ganz zu ! Das diese 10 Millionen Dienste bei einer normalen Deinstallation nicht mit entfernt werden ist mir auch ein Rätsel. Das schafft ja sogar Microsoft ...
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • derSmutje schrieb:

Ich bin kein Nerd!d

Das Wort "Nerd" kenne ich nicht, denke aber, dass ich weiß, was Du meinst...
      Und trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage aus Posting 7....., denn Never ever hast Du das gewusst, was Dir hier als Hilfe gepostet wurde und das gehört eben auch zu "sich mit beschäftigen"....ist nicht böse gemeint, aber ich denke, Du hast mich verstanden....
      Bitte Beachten:
    • Das war zweimal auf dein PC weil es einmal im Programme Ordner(dein 64bit Ordner) und im Programme (x86) Ordner (das ist der 32bit Ordner) ist damit falls die 64bit Version aus irgend ein Grund nicht läuft im Kompatibilitätsmodus (32bit) starten kann..
      Deswegen gibt es viele dlls auch zweimal: Einmal im System32 Ordner und einmal im SysWOW64 Ordner..
      Martin und den drei Federbällchen Pünktchen + Vicky&Valli[img]http://img7.imagebanana.com/img/evndulqb/thumb/avatar2.gif[/img] I-Net Card
    • Benutzer online 1

1 Besucher