IPod Touch 5G Wassersensor / Wasserschaden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod Touch 5G Wassersensor / Wasserschaden

Guten Morgen,

ich habe mir vor einer Woche einen neuen IPod Touch 5G zugelegt gestern ist er mir ganz kurz ins Wasser gefallen ich habe ihn direkt ausgemacht und getrocknet es funktioniert alles bis auf den doc connector. ich habe nun im Internet gelesen das Apple Wassersensoren bzw Indikatoren in die Geräte einbaut nun is die frage wo diese sitzen damit ich prüfen kann ob sie verfärbt sind. er ist nur sehr kurz ins Wasser gefallen der Wasserstand war nichtmal so hoch wie der Flache Ipod aber trotzdem :/ was soll ich tun ?
  • _David96_ schrieb:

was soll ich tun ?

Die Sensoren sind an verschiedenen Stellen/Baugruppen im Gerät angebracht. Einer ist im Bereich der Kopfhörerbuchse. Es gibt User, die haben den von außen erkennen können....
    Bei einem Wasserschaden, der bei Dir vorliegt, erlischt die Garantie. Da bei Dir der Connector defekt ist, würde ich das Gerät auf meine Kosten reparieren lassen. Was das kostet, weiß ich nicht.....vordere einen Kostenvoranschlag, bevor Du ihn reparieren lässt.
    Allerdings sind bei einem Wasserschaden auch Spätschäden nicht ausgeschlossen.....
    Gebe mal Wasserschaden in die Suche des Forums ein. Dort kannst Du vieles drüber nachlesen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • _David96_ schrieb:

in der Kopfhörer Buchse finde ich keinen und zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich ein Stecker in der Buchse sodass eig kein Wasser eindringen konnte

Ich habe den in der Buchse auch nie gefunden....nur weil da der Kopfhörer drin war, heißt das nicht, dass da keine Wasser eindringen kann. Unter dem Strich ist es auch egal, denn der Connector geht nach dem kurzen "Bad" ja nicht mehr. Irgendwo wird da schon Wasser eingedrungen sein...
    Wie auch immer....ich habe ein Video gesehen, da war ein Indikator im Gerät selbst verbaut.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • _David96_ schrieb:

gestern ist er mir ganz kurz ins Wasser gefallen ich habe ihn direkt ausgemacht und getrocknet
    Also wenn er gestern erst reingefallen ist und du heute schon weißt, was funktioniert/nicht funktioniert, dann hast du ihn nichtmal einen ganzen Tag getrocknet. Normalerweise sollte man ihn schon einige Tage richtig "durchtrocknen" lassen, um sicherzugehen, dass wirklich keine Feuchtigkeit mehr drin ist und Schäden anrichtet.
    Ist jetzt in deinem Fall zu spät, aber als Hinweis für andere User mit einem Wasserschaden...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung