Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

Hallo,ich weiß zwar nicht, ob es hier hin gehört, aber ich schreib's mal hier rein.

Ich habe bei der Skype-APP festgestellt, dass dort sehr oft User als online angezeigt werden, die es definitiv nicht sind. Auf dem PC habe ich das noch noch nie gehabt, aber auf dem Ipod pasiert das ständig. Hat einer von euch das auch schon mal bemerkt, und weiß jemand woran das liegt ??

Gruß

Yazoo
  • yazoo schrieb:

Hallo,ich weiß zwar nicht, ob es hier hin gehört...

Gehört es nicht, denn wie Du schon selber schreibst....

>Ich habe bei der Skype-APP festgestellt...

DArum wäre es nett von Dir, das nächste Mal bitte zu überlegen, wo etwas rein gehört, bevor Du das hier...

...aber ich schreib's mal hier rein.....

machst, denn dort, wo es war, gehört es ganz sicher nicht hin.
    Danke...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Hast du mal geschaut, ob du die aktuelle Version von Skype hast?
    Könnte mir sonst vorstellen, dass der Status von den Mitgliedern am iPhone einfach nicht so oft aktualisiert wird, wie am PC. Wenn einer offline geht, wird das auf der App erst nach ein paar Minuten aktualisiert...vllt so...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • yazoo schrieb:

?...könntest du auch schreiben in welche Rubrik es
    gehört.

Bitte entschuldige......

Du siehst doch, wo ich den Thread hingeschoben habe. Warum soll ich dann noch schreiben, wo er hingehört?

Ich habe keine Andere Rubrik gefunden, als unter Zubehör Software.

Diese Rubrik gibt es hier im Forum nicht....
    Eingestellt hattest Du den Thread unter iPod touch, also in den "Hardware-Bereich"....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hifi-King schrieb:

Hast du mal geschaut, ob du die aktuelle Version von Skype hast?
    Könnte mir sonst vorstellen, dass der Status von den Mitgliedern am iPhone einfach nicht so oft aktualisiert wird, wie am PC. Wenn einer offline geht, wird das auf der App erst nach ein paar Minuten aktualisiert...vllt so...

Gruß
    ;)

Nee nee,daran liegt's net, es hat auch direkt nichts mit der Version von Skype zu tun ( die "datet" sich ja auch schon fast automatisch auf). Das Problem tritt nämlich immer dann auf, wenn einer meiner Kontakte offline geht, wenn ich offline bin. Und wenn ich dann mal wieder online gehe wird es nicht registriert und der Status ändert sich auch erst dann, wenn der Kontakt online kommt und dann wieder offline geht, (will sagen dass die Skype APP eine Wechsel des Online Status nur dann mitbekommt wenn man währenddessen selber online ist. Ich habe es hier selber mal getestet, da ich bei meinem Ipod-Skype einen anderen Namen habe als auf dem PC.

Gruß
    Yazoo

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelzitat entfernt

• Das ist mir auch schon aufgefallen wenn ich mit dem iPhone online geh mit Skype und ich zb unter "online Kontakte" starte, werden bei mir manche auch als online angezeigt obwohl es so nicht ist. Wenn ich dann z.b: auf "Skype Kontakte" geh, anschließend wieder auf "online Kontakte" werden sie bei mir aktualisiert. Manchmal geh es auch wenn ich einfach kurze Zeit warte.
  • Da aber das zutrifft, was ich vermutet habe, hängt es doch mit der Skype App an sich zusammen. Daher könnte es doch sein, dass sie diesen Fehler in einem Update der App behoben haben...deshalb die Frage nach der aktuellen Version...
    @yazoo
    Trifft bei dir die Lösungsmöglichkeit zu, die marcel90 beschrieben hat? Dann könntest du es darüber aktualisieren...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Nein, es liegt definitiv NICHT an einer evntl. veralteten Version von Skype (was , wo man auch hinschaut die "Lieblingsantwort" der meisten User und auch Hersteller ist), erst einmal updaten und dann wird das Problem wohl behoben sein ;) . Und beim Ipod kann man das eigentlich grundsätzlich ausschließen, da man hier ja meistens "mit dem Zaunpfahl" darauf hingewiesen wird, das irgendwo ein Update vorliegt ,und man (ich zumindest-und ich denke auch alle anderen User) dieses Update auch vornimmt. Infolgedessen müsste dieses Update, wenn's denn ein Fehler in der App ist- dann erst einmal erstellt werden.

Gruß

Yazoo
  • Benutzer online 1

1 Besucher