iPhone 3Gs - DFU-Modus mit defektem Power-Button

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone 3Gs - DFU-Modus mit defektem Power-Button

Hay,
    ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann!
    Ich besitze ein iPhone 3Gs mit einem älteren tethered Jailbreak. Nur leider ist vor ein paar Tagen der Power-Button kaputt gegangen und funktioniert nicht mehr. Und zu guter letzt hatte ich dann 2 Tage lang keine Aufladmöglichkeit und es kam wie es kommen musste und der Akku ging leer. So nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich das Handy in den DFU-Modus, damit ich es booten kann? Habe schon sehr viel im Internet gesucht und auch einige Anleitungen gefunden. Beispielsweise kann man mit redsn0w ja eine DFU IPSW erstellen. Doch diese kann ich dann nicht aufspielen, da das Handy leider nicht von iTunes erkannt wird. Ich denke, da es in der Boot-Schleife steckt. Also wie kann ich es schaffen mein iPhone wieder anzukriegen?? Ich wäre euch seeeehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!
    mfg
  • Lade das Gerät zunächst einmal, möglichst an einer Steckdose, für 12-24 Stunden. Ggf. musst du es auch ausschalten, damit das iPhone nicht unendlich lang hochfährt.
    Danach verbinde es mit einem Computer und Schau, was passiert. Wenn es nicht klappt, bist du dir wenigstens sicher, dass der Akku nun voll geladen ist... Melde dich in diesem Fall einfach nochmals, bitte ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Also ich habe es schon über so einen Zeitraum am Ladekabel gelassen, aber alles was passiert ist, dass erst eine zeit lang das Akkusymbol zu sehen ist welches nur mit einem minimalen roten Strich gefült ist, also so, dass es nocht nicht booten kann und dann ist eine Zeit lang das Apple Logo zu sehen. Aber nach einiger Zeit geht das Handy wieder aus und es ist wieder der Akku zu sehen und so weiter und so weiter. Und ich weiss nicht wie ich es komplett ausmachen soll.
  • Dann mal Schritt für Schritt:
    1. iPhone an Steckdose hängen
    2. Warten, bis der Apfel zu sehen ist
    3. Nun Home- und Power-Button drücken, bis das Display schwarz wird

Nutzt du das original Apple-Ladekabel?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Benutzer online 1

1 Besucher