Albumcover ein anderes als Titelcover

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Albumcover ein anderes als Titelcover

Hi!
      Also ich habe da ein Problem und zwar habe ich eine ganze Menge "Die drei ???" Titel.
      Man könnte sie natürlich jeden Titel als einzelnes Album bei ITunes einstellen, was jedoch beim Coverflow echt scheiße aussehen würde bei 116 Titeln.
      Darum Wollte ich auch alle Titel zu einem Album zusammenfügen und jedem einzelnem Titel danach sein richtiges Cover geben was zu dem Titel passt.
      Also ein Schönes neutrales Cover fürs Album und für jeden anderen Titel ein anderes zur Folge passendes Cover.
      Ich habe es versucht. Das ging ganz gut ich habe alle Titel zu einer Copilation zusammen gefasst und allen das neutrales Albumcover gegeben. Danach bin ich in das Album reingegangen und habe angefangen jeden einzelnen Titel mit Rechtsklick / Informationen ein eigenes Cover zu geben. Das ging immer bis ca. zum 8-12 Titel danach hat sich das Albumcover plötzlich auch mit verändert.
      Ich habe es öfter ausprobiert irgendwann wurde es mir zu doof!!!
      Also muss es doch irgendwie Möglich sein ein Cover für das Album fest zu legen und für die einzelnen Titel ein anderes?

Oder sehe ich das falsch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• @Closer
      Ich habe bei diesem Posting die Zeilenabstände und die Schriftgrösse angepasst.
      Warum Du so gut wie bei jeder Zeile einen großen Zeilenabstand gelassen hast und warum Du die Schriftgrösse so groß gemacht hast, erschließt sich mir nicht.
      Es nervt aber, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät ansurft und man ewig scrollen muss....

Danke
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Grundsätzlich gilt leider, dass das Albumcover das selbe wie das des ersten Tracks ist.
      Deshalb wäre eine Möglichkeit z.B. einen eine sekunde langen Fülltrack mit dem gewünschten Albencover ganz an den Anfang einzusetzen.
      Einen anderen, bzw. eleganteren Weg gibt es meines Wissens leider nicht.

M.

Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
    • Benutzer online 1

1 Besucher