Itunes Store - Lieder lassen sich nicht mehr auf USB-Stick kopieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Itunes Store - Lieder lassen sich nicht mehr auf USB-Stick kopieren

Guten Abend,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Das Programm Itunes 11 benutze ich unter Windows 7.

In meinem Itunes-Store Account habe ich schon über 300 Lieder gekauft. Diese werden mir in Itunes auch korrekt angezeigt und wiedergegeben. Doch wenn ich diese per Drag&Drop auf meinen USB-Stick kopieren möchte, bekomme ich bei einigen Liedern gesagt, diese würden "download.m4a" heißen und überschreiben sich dann beim kopieren. Davon sind ca. 50 Lieder betroffen.

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass der Fehler verhäuft bei den Bands AC/DC, Bonham, Europe, Manowar, Mötley Crüe und Skid Row auftritt.

Ich habe schon alle Lieder in Itunes und sowie den Itunes-Ordner unter "Benutzer" gelöscht. Dann die Lieder neu geladen. Trotzdem besteht das Problem weiter.

Bevor ich auf 11 aktualisierte, lief alles ohne Probleme. Auch habe ich schon Itunes 11 gelöscht und die alte Version installiert, doch da besteht das Problem auch.

Wüsste jemand eine Lösung? Habe mich auch an Apfel gewannt, doch die haben mir nicht geantwortet (Frage seit 11 release gestellt)!
    • Ich vermute einfach mal, das die Dateien wirklich so heißen. Da iTunes die Dateinamen völlig egal sind und es nur mit den ID3 Tags arbeitet ja auch kein Problem. Und solange sich diese Titel in Verschiedenen Verzeichnissen befinden - auch kein Problem. Erst wenn du die Titel ohne Verzeichnisse auf den Stick kopieren willst...
      Sind das immer Einzeltitel oder auch Alben? Wenn ja, dann schau mal im Media Ordner von iTunes, wie die anderen Titel des Album heißen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß das so gewollt ist um die Nutzung außerhalb iTunes zu erschweren. Und wie gesagt:für iTunes ist es kein Problem, das legt bei Einzeltiteln für jeden einen neuen Ordner an.
      Da bleibt Dir wohl nur das umbenennen der Dateien (danach musst du die aber in itunes neu importieren, denn dafür interessiert der Dateinamen dann doch), für sowas gibt es Tools, die das per Stapelverarbeitung machen können oder du kopierst die Titel mit ihren Ordnern aus dem Mediaverzeichniss.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • kyliexyz schrieb:

Doch wenn ich diese per Drag&Drop auf meinen USB-Stick kopieren möchte, bekomme ich bei einigen Liedern gesagt, diese würden "download.m4a" heißen und überschreiben sich dann beim kopieren.

Eine Frage, um es zu verstehen....du kopierst die Lieder aus iTunes auf den Stick?
      Du möchtest die Lieder auf dem Stick als Datensicherung haben?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • @Tommydog

Wäre so möglich, wie Du es beschrieben hast. Habe vorhin die Lieder mal einfach ins "AAC" Umwandeln lassen von Itunes. Dann habe ich die umgewandelten Lieder per Drag&Drop auf den Usb-Stick kopiert und siehe da, es hat geklappt. Auch mit den Datei-Namen. Es ist nur ärgerlich, dass ich jetzt vielleicht immer umwandeln muss.

@hubremen

Mein Autoradio unterstützt nur USB-Sticks. Mein Iphone kann ich da leider nicht anschließen. Deswegen ziehe ich Lieder, einfacher weise, per Drag&Drop. Auf einmal funktionierte das nicht mehr. Ich frage, da ich hoffte jemand hatte das selbe Problem und zufällig eine Lösung.
    • kyliexyz schrieb:

@hubremen

Mein Autoradio unterstützt nur USB-Sticks. Mein Iphone kann ich da leider nicht anschließen. Deswegen ziehe ich Lieder, einfacher weise, per Drag&Drop. Auf einmal funktionierte das nicht mehr. Ich frage, da ich hoffte jemand hatte das selbe Problem und zufällig eine Lösung.

Das beantwortet meine Frage nicht....

Zur Erklärung..
      iTunes stellt nur eine Verknüpfung zu dem Speicherort auf dem PC her....wenn Du also die Lieder aus iTunes per Drag and Drop auf den Stick ziehst, kann das nicht funktionieren....in iTunes ist nur eine Verknüpfung. Du musst die Lieder vom Speicherort (in der Regel irgendwo unter C:// unter eigene Dateien, eigene Musik, iTunes) auf den Stick ziehen.

Edit
      Grund der Streichung siehe weiter unten....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• hubremen schrieb:

wenn Du also die Lieder aus iTunes per Drag and Drop auf den Stick ziehst, kann das nicht funktionieren....in iTunes ist nur eine Verknüpfung.

Einspruch ... iTunes erkennt , das du den Titel auf ein externes Medium haben möchtest und kopiert es dann vom Speicherort auf den USB-Stick. Gleiches passiert ja auch bein synchronisieren oder manuellem Verwalten eines iPod. Ich kann auch einfach Titel aus iTunes auf den Desktop ziehen - dann liegen die Dateien (und nicht nur die Verknüpfungen) auch dort.

• Man lernt nie aus ;) !
      Habs zur Sicherheit gerade nochmal probiert - einfach einen Titel in der Mediathek greifen und auf den Desktop / USB-Stick oder einen "Nicht-Apple-Player" ziehen , es wird der Titel kopiert ! Egal , wo er gerade liegt (bei mir auf einem NAS ...) !

• Benutzer online 1

1 Besucher