Wie installiere ich einen Canon Drucker MG5250 auf dem iPhone?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie installiere ich einen Canon Drucker MG5250 auf dem iPhone?

Hi trialelmi

also noch ne Frage:

ich habe ein Canon Drucker MG5250 und einen W-LAN Router von der Telekom W921V

Wie kann ich den Drucker an meinem Handy installieren?

Danke Gruß Maik

EDIT:

Der Canon Drucker ist über W-Lan an den Router verbunden und ich konnte "fast" automatisch, ohne Einstellungen, den Drucker über das HTC Handy drucken.

als Info

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog () aus folgendem Grund: Bitte keine Doppelpostings !

• Das geht bei Apple nur, wenn der Drucker als "Airprint" Drucker zertifiziert ist. Nur dann taucht der Drucker in deinem iphone auf. Installieren kannst du da nichts. Es gibt einen Umweg, bei dem dein PC aber ständig laufen muss und der dann dem iphone einen Airprint Drucker vorgaukelt. Einfach mal danach Googlen - auf der Canon Seite kannst du nachschauen, ob dein Drucker das kann.

Für die Zukunft: Bei Fragen, die nichts mehr mit dem Ausgangsthread zu tun haben, bitte ein neues Thema anfangen! Es wird sonst verwirrend und unübersichtlich hier ;-).

Und bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den "bearbeiten" Button.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Siehe auch Airprint ohne Airprint,von Anfang dieses Jahres.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Jepp - sowas geht natürlich auch ! Abschreckend ist allerdings , das mein HP Multifunktionsdrucker mit Airprint , Display etc. 20 € weniger kostet als dieser reine Printserver ! Wenn man überlegt , das man einen WLAN-fähigen Printserver ohne diesen Airprint-Kram schon ab 30€ bekommt (und Airprint ist nur ein Stückchen Software , quasi ein integrierter Universaltreiber) - dann legen 140 € - 170 € schon den Verdacht nahe , das hier der zahlungswillige Applekäufer mal wieder gemolken werden soll.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich habe mich da nicht weiter umgeguckt - mir hat vor einem Jahr nur die Idee gefallen, weshalb ich den Post abgespeichert habe.
    Und jetzt ist er mir wieder eingefallen ;)

Wenn man will, geht es eig. immer noch günstiger. Nur irgendwann muss man eben selbst etwas zusammenbasteln :D
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Benutzer online 1

1 Besucher