iPod 30gb very Low battery stürzt ab

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod 30gb very Low battery stürzt ab

    Moin,
    Habe den iPod seit ca 5 Jahren. Habe den damals bei Coke gewonnen.
    Bin mir deshalb nicht ganz sicher welcher das ist aber ich denke 5. Generation.

    So zum Problem:
    Er springt nicht mehr an, sobald ich ihn Laden möchte steht da :very low battery please wait... Ab und zu kommt dann das Apple Logo welches dann aber verblasst und dann anscheinend abstürzt

    Irgendwelche Ideen was ich machen kann?
  • Du solltest erst einmal dein iPod Modell genau bestimmen.
    Diese Seite hilft dir dabei.
    Dann können wir dir konkretere Hinweise geben.
    Dann wählst du auf dieser Seite dein iPod Modell aus und startest den Fehlerbehebungsassistenten. Diese Schritte helfen bei den meisten iPod-Problemen.

    Wird der iPod denn bei iTunes erkannt? Wenn ja, solltest du versuchen, ihn auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

    So stellen Sie die Originaleinstellungen Ihres iPod wieder her:
    • 1. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iTunes installiert haben.
    • 2. Öffnen Sie iTunes und schließen Sie Ihren iPod am Computer an.
    • 3. Kurz darauf wird er in der Quellliste von iTunes angezeigt.
    • 4. Markieren Sie Ihren iPod in der Quellliste, dann werden Informationen über den iPod im Tab "Übersicht" des iTunes Hauptfensters angezeigt.
    • 5. Klicken Sie in die Taste "Wiederherstellen". Ihnen werden eine oder mehrere Wiederherstellungsoptionen angeboten, die möglicherweise dazu führen, dass iTunes automatisch die neueste iPod Software lädt. Die vier möglichen Wiederherstellungsoptionen lauten:
      • Wiederherstellungsoption 1: Wiederherstellen - Stellt die bereits auf dem iPod vorhandene iPod Softwareversion wieder her.
      • Wiederherstellungsoption 2: Gleiche Version verwenden - Stellt die bereits auf dem iPod vorhandene gleiche Version wieder her, obwohl eine neuere Version verfügbar ist.
      • Wiederherstellungsoption 3: Neueste Version verwenden - Die Wiederherstellung erfolgt mit der neuesten iPod Software auf Ihrem Computer.
      • Wiederherstellungsoption 4: Wiederherstellen und Aktualisieren - Die Wiederherstellung erfolgt mit der neuesten iPod Software auf Ihrem Computer.
      Hinweis: Mac-Benutzer werden aufgefordert, einen Administratornamen und ein Kennwort einzugeben.
    • 6. Auf dem Computerbildschirm wird eine Fortschrittsleiste angezeigt, die angibt, dass die erste Phase des Wiederherstellungsvorgangs gestartet wurde. Wenn diese Phase abgeschlossen ist, werden Sie von iTunes angewiesen, den iPod am Computer angeschlossen zu lassen, um die Wiederherstellung abzuschließen.
    • 7. Während der zweiten Phase des Wiederherstellungsvorgangs zeigt der iPod ein Apple Logo sowie eine Fortschrittsleiste unten im Display an. Es ist äußerst wichtig, dass der iPod während dieser Phase am Computer oder iPod Netzteil angeschlossen bleibt. Hinweis: Die Fortschrittsleiste kann schwer zu erkennen sein, da die Hintergrundbeleuchtung des iPod Displays eventuell ausgeschaltet ist.
    • 8. Wenn die zweite Phase des Wiederherstellungsvorgangs abgeschlossen ist und der iPod am Computer angeschlossen ist, wird das Fenster des iTunes Setup-Assistenten angezeigt. Sie werden aufgefordert, dem iPod einen Namen zu geben und Ihre Synchronisierungseinstellungen zu wählen (wie beim allerersten Anschließen des iPod).
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • SaYHell0 schrieb:

    Irgendwelche Ideen was ich machen kann?

    Ich denke der Akku ist um, wenn es nach 24 Stunden laden nichts tut, hilft wohl nur ein Akkutausch. Sowas macht modpod.de z.B. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher