Displaybeleuchtung defekt?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Displaybeleuchtung defekt?

Hallo Leute!

vl könnt ihr mir weiter helfen und zwar hab ich durch das austauschprogramm einen nano der 6 generation bekommen welcher nach ~ 2monaten im ägyptenurlaub seinen geist aufgegeben hat bzw das display musik spielt er noch ab nur sieht man nix mehr! wenn man den ipod richtig ins licht haltet sieht man es ganz leicht wo man drücken muss!

da es sich um ein austauschgerät handelt habe ich keine garantie deswegen wollte ich fragen ob man das selber richten kann :)

mfg
  • wastl schrieb:

da es sich um ein austauschgerät handelt habe ich keine garantie deswegen wollte ich fragen ob man das selber richten kann :)

Bezogen auf die Garantie bist Du Dir sicher?
    Funktioniert nach dem Ägyptenurlaub nicht mehr....ist er der Sonne ausgesetzt gewesen?

Bezogen auf Deine Frage, ob man es selbst richten kann.....keiner von uns kennt Dich und Deine technischen handwerklichen Fertigkeiten.
    Dazu hast Du auch nichts geschrieben und von daher wird Dir keiner diese Frage beantworten können....allerdings...solltest Du Sach-/Fachverstand haben, hättest Du diese Frage nicht gestellt....auf jeden Fall gibt es da "keine Schraube, an der man nur drehen muss", damit es wieder funktioniert.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

• wollte ich fragen ob man das selber richten kann :)

Die Kurzform: NEIN !

Nach deiner Fehlerbeschreibung ist das Backlight im Eimer und das ist eine Einheit mit dem Display / Digitzer / Frontglas. Und selbst wenn du diese Einheit als Ersatzteil bekommst - der Nano ist ein Wunderwerk der Miniaturisierung und es würde mich schwer wundern , wenn du den Nano auch nur heil aufbekommst - vom Austausch des Displays ganz zu schweigen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • hubremen schrieb:

wastl schrieb:

Bezogen auf die Garantie bist Du Dir sicher?
    Funktioniert nach dem Ägyptenurlaub nicht mehr....ist er der Sonne ausgesetzt gewesen?

Bezogen auf Deine Frage, ob man es selbst richten kann.....keiner von uns kennt Dich und Deine technischen handwerklichen Fertigkeiten.
    Dazu hast Du auch nichts geschrieben und von daher wird Dir keiner diese Frage beantworten können....allerdings...solltest Du Sach-/Fachverstand haben, hättest Du diese Frage nicht gestellt....auf jeden Fall gibt es da "keine Schraube, an der man nur drehen muss", damit es wieder funktioniert.....
    ja er war der sonne ausgesetzt jedoch nicht ewig da er nach kurzer zeit schon kaputt ging und es hatte ~35°C also da sollte er noch gehen

Ich habe neulich bei apple die garantie prüfen lassen da ich mir auch gedacht habe dass eine garantie drauf sein müsste da es ja ein "neues" gerät ist aber dem ist nicht so :(

ich kenne mich schon damit aus habe letztens mein iphone einem "service" unterzogen sprich neuer akku, neuer homebutton und neues front/backcase montiert

Tommydog schrieb:

wollte ich fragen ob man das selber richten kann :)

Die Kurzform: NEIN !

Nach deiner Fehlerbeschreibung ist das Backlight im Eimer und das ist eine Einheit mit dem Display / Digitzer / Frontglas. Und selbst wenn du diese Einheit als Ersatzteil bekommst - der Nano ist ein Wunderwerk der Miniaturisierung und es würde mich schwer wundern , wenn du den Nano auch nur heil aufbekommst - vom Austausch des Displays ganz zu schweigen.

habe mir im internet ein tutorial angesehen wo sie mit dem föhn den kleber erwärmen usw. also ganz schön verbaut der kleine!

ich danke euch beiden trotzdem :thumbup: werden mal den rat des freundlichen im store einholen
  • Benutzer online 1

1 Besucher