Musikerkennung mit Tunatic

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musikerkennung mit Tunatic

Hallo miteinander,

ich habe in meiner Sammlung von früher her noch einige selbst gesampelte CD's und auch andere, bei denen das gleiche Problem besteht.
      Leider erkennt Gracenote die Titel nicht. Deshalb habe ich auf meinem Win-PC (W7 64 Bit, aktuell gepatcht) Tunatic installiert, um mir die Metadaten anzeigen zu lassen.
      Alles ist entsprechend eingerichtet. Die Firewall (TMG von Microsoft) lässt die entsprechenden Ports problemlos durch. Ich kann die Frequenzkurven der Musikstücke im Tunatic-Fensterchen sehen.
      Nach dem Suchbefehl sehe ich die Anzeige "Contacting Server" aber kurz danach immer wieder die Anzeige "Server unreachable".

Hat einer von Euch Spezialisten Erfahrungen damit und kann Tunatic mit m4a-Dateien überhaupt etwas anfangen?

Besten Dank schon mal für Eure Hilfestellung!

MfG
      sch
    • Benutzer online 1

1 Besucher