iPod 1. Generation geht nicht mehr an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod 1. Generation geht nicht mehr an

hallo hab ein iPod 1 Generation 16GB bin auf Einstellung gegangen und hab alles gelöscht jetzt krieg ich das nicht mehr an wenn ich an mache kommt das apple Zeichen und dann geht da so in 5-10 Minuten von selbst aus und dann wieder das gleich und wenn ich es aus mache dann zeigt es mir an das das Akku leer ist ich mach es ran ladet nicht weil wieder das Apple Zeichen kommt usw!!! kann mir jemand dabei helfen?? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst. Halte Dich an die Forenregeln. Eine aussagekräftige Überschrift wäre nicht schlecht gewesen. Danke

• @D.mehmet - Ich weiß, du bist neu, aber Satzzeichen und deutsche Rechtschreibung wäre auch nicht schlecht... So wie du es hier machst wird dir NICHT schneller geholfen.

Wird der iPod von iTunes erkannt?
    Wenn nicht, würde ich ihn mal ungefähr zwei Stunden am PC oder einem Steckernetzteil Laden lassen (dabei das Apple Zeichen oder was sonst noch kommt ignorieren) und ihn dann erneut an den PC anschließen.
    Was hast du denn für einen iPod? Touch, Nano, Shuffle usw. oder eine ganz normale 1.Generation?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

@D.mehmet - Ich weiß, du bist neu, aber Satzzeichen und deutsche Rechtschreibung wäre auch nicht schlecht... So wie du es hier machst wird dir NICHT schneller geholfen.

Wird der iPod von iTunes erkannt?
    Wenn nicht, würde ich ihn mal ungefähr zwei Stunden am PC oder einem Steckernetzteil Laden lassen (dabei das Apple Zeichen oder was sonst noch kommt ignorieren) und ihn dann erneut an den PC anschließen.
    Was hast du denn für einen iPod? Touch, Nano, Shuffle usw. oder eine ganz normale 1.Generation?
    nein wird nicht bin auf eintsellung gegangen und hab inhalt und eintsellung löschen gedrückt jetzt gehts zwar an nur biss zu apple zeichen und dann gehts nicht mehr und von itunes wirds auch nicht erkannt 1 generation touch und das ladet nicht wenn ich es anschliese:S das kommt bis zu apple zeichen zwischen 15 und 20 gehts wieder aus und an und dann wieder das selbe

Edit:der gibt mir jetzt ein Fehler 1611

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Hör mal bitte auf ständig die ganzen Threads zu zitieren und halte dich an die Forenregeln bez. Rechtschreibung bzw Satzzeichen und Doppelposts...!!! :!:

D.mehmet schrieb:

der gibt mir jetzt ein Fehler 1611
    Das sagt Apple zu dem Fehler:
    Fehler 1611: Dieser Fehler deutet auf ein Hardwareproblem an Ihrem Gerät hin. Führen Sie die in diesem Artikel genannten Schritte aus. Verwenden Sie zur Wiederherstellung ein funktionierendes 30-poliges Dock Connector-Kabel, einen funktionierenden Computer und ein funktionierendes Netzwerk, um den Fehler auf das Gerät einzugrenzen. Die fehlende MAC-Adresse oder die IMEI als Standardwert (00 499901 064000 0) kann auch auf einen Hardwarefehler hinweisen. Veraltete oder falsch konfigurierte Proxy- oder Sicherheitssoftware, wie FoxyProxy, kann Fehler 1611 verursachen. Um Probleme mit Sicherheitssoftware von Drittanbietern zu beheben, befolgen Sie diese Schritte.

Eine Lösung hätte vielleicht jemand wie schokomueller, vielleicht meldet der sich oder jemand anderes weiß bescheid...

gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • @hubremen. Post Nr.3 ;)
    >1.Generation touch
    Probiere mal den DFU Mode. Wie das geht, steht hier: ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item20
    Dann nachsehen, ob der iPod erkannt wird.
    Sollte das nicht funktionieren, mache mal einen Hard Reset. Dafür hältst du den Sperr- und Homebutton für zehn Sekunden gleichzeitig gedrückt.

EDIT: Ist - Besser gesagt - WAR der iPod jailbroken?
    Nochmal EDIT: War er, wenn ja, tethered oder untethered jailbroken?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher