Batterie Anzeige spinnt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Batterie Anzeige spinnt

Hallo Leute,

ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit dem Akku von meinen Ipod touch 4G 32GB. (Alter ca, 1,5 Jahre)

Ich lade den Akku und die Anzeige ist voll. Nach einer halben Stunde Spielen und oder Surfen ist die Anzeige fast leer und es kommt die tolle 20% Meldung. Er hält aber da nach erstaunlich lange... Ist der Akku kaputt oder spinnt nur die Anzeige?

Kann ich was mit einem Software Update machen?

Hilfe bitte ?(

Grüße
  • Erstell doch für eine eigene Frage besser einen neuen Thread...
    Hast du es mal mit einer einfachen Wiederherstellung versucht?
    Kann ja sein, dass einfach von der Software her die Anzeige ein bisschen spinnt.
    Mach mal eine Wiederherstellung. Kannst ja dein Backup danach wieder einspielen, wenn es geklappt hat...

Viel Erfolg & Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • K.A. , ob es das beim iPod / iPhone auch gibt ... Beim MacBook und fast allen Notebooks kann man einen "Kalibrierungszyklus" für den Akku durchlaufen lassen. Dazu lädt man den Akku komplett auf , lässt ihn so lange leerlaufen , bis das Notebook abschaltet und lädt ihn dann erneut wieder voll auf. Dadurch "lernt" die Software wieder , was denn nun wirklich leer und was wirklich voll ist und kann dadurch auch die Zwischenschritte besser berechnen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Daniel.P
    Sorry , aber die Aussage ist kompletter Humbug ! Wie hier schon 1000x erklärt wurde (davon ca. 900x von @stoske :) ) beherrschen iDevices KEIN echtes Multitasking ! Bis auf ein paar ganz wenige Apps , die einen speziellen Hintergrundmodus haben , werden Apps beim beenden zwar in die Taskleiste verschoben , sind dort aber inaktiv ! Das heißt: Sie verbrauchen Speicher - aber keine Rechenleistung und folglich auch keine Akkuleistung !
    Auf einem iPod mit JB sieht das etwas anders aus , viele dieser Tweaks laufen wirklich im Multitask - allerdings kannst du die mit deinem "Trick" auch nicht beenden !
    Und da der TE nichts von einem JB geschrieben hat , scheidet das dann wohl auch aus !

• OT:
    @Hubremen: Ich bewundere deine Ausdauer im Kampf um die deutsche Rechtschreibung (von Grammatik schweigen wir lieber) !!!
    Ich hab das aufgegeben ... ;(

• Benutzer online 1

1 Besucher