C:\ formatieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mich macht es etwas stutzig, dass du bei 'F8' auch RAID mit angeboten bekommst. Hast du im BIOS deines Rechners RAID aktiviert? Wenn ja, deaktviere das mal. Solltest du das versehentlich nachträglich mal aktiviert haben ist es klar, dass dein rechner nicht mehr von deiner Festplatte bootet. Durch das Deaktivieren/Aktivieren der RAID-Funktionalität im BIOS wird deine Bootplatte aber leider auch zerschossen.

schokomueller schrieb:

1st FLOOPY DRIVE (was das auch immer ist)
    Hach, dieses junge Gemüse :D Weiß nicht mal, was eine Floppy ist ;( . Das sind diese viereckigen Plastikdinger (der Inhalt ist natürlich rund), auf die zuletzt sagenhafte max. 2,8 MB (Standard war 1,44 MB) an Daten passten. Wenn du so ein Laufwerk nicht im Rechner hast, kannst du es auch ggfs. im BIOS deaktivieren.

Wenn du über F8 das DVD-Laufwerk mit der eingelegten CD/DVD ausgewählt hast und der Rechner konnte nicht booten, ist die eingelegte CD/DVD wahrscheinlich nicht bootfähig.

Hast du es mal mit Knoppix versucht?

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

Hast du im BIOS deines Rechners RAID aktiviert? Wenn ja, deaktviere das mal.
    Ich gucke mal und probiere dann :)

ergo-hh schrieb:

Das sind diese viereckigen Plastikdinger (der Inhalt ist natürlich rund), auf die zuletzt sagenhafte max. 2,8 MB (Standard war 1,44 MB) an Daten passten.
    Ehrlich gesagt hätte ich das auch gesagt, aber ich wurde stutzig, da ich kein Diskettenlaufwerk habe. Ich wusste nicht, dass man das auch deaktivieren kann, ich schaue auch mal danach.

ergo-hh schrieb:

Wenn du über F8 das DVD-Laufwerk mit der eingelegten CD/DVD ausgewählt hast und der Rechner konnte nicht booten, ist die eingelegte CD/DVD wahrscheinlich nicht bootfähig.
    Das bringt mich also wieder einen Schritt zurück. Auf der CD ist nur die iso Datei des von dir verlinkten torrent, nicht die anderen Dateien, da mir davon abgeraten wurde, siehe oben. Ich habe auch ein Programm extra für .iso-Dateien benutzt, welches in Nero integriert ist.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

Auf der CD ist nur die iso Datei

Wie jetzt? Wenn du dir auf einem Rechner mit dem Windows Explorer den Inhalt der gebrannten CD/DVD anschaust, ist dann nur eine Datei mit der Endung .iso vorhanden? Wenn ja, hast du falsch gebrannt. Du musst Nero (Burning ROM) starten und dann oben über den Menüpunkt 'Rekorder' den Punkt 'Image brennen' (Nero V11) wählen und dann die heruntergeladenen .iso Datei auswählen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• FisK schrieb:

Aber er brauch nur die eine .iso, die 699MB groß ist richtig?

Ja, das ist richtig. Aber diese .iso Datei ist nur ein Image. Beim Brennen (als Image-Datei) wird diese ISO-Datei wieder in die einzelnen Dateien aufgedröselt. Der Vergleich hinkt zwar ein wenig, aber ist ähnlich wie mit einer .zip Datei. Wenn du die .zip Datei als eine Datendatei brennst, kann man damit auch nicht unbedingt etwas anfangen. Erst das Entpacken macht iweder die einzelnen Dateien sichtbar.

Gruß ergo-hh

• FisK schrieb:

und ich hatte ihm gesagt er brauch nur die eine brennen

Genau :thumbup: . Aber er muss sie halt als Image brennen und nicht einfach als Datendatei.

Gruß ergo-hh

• Wenn ich RAID deaktivieren möchte, geht das anscheinend nicht bei den Festplatten, siehe Bild:

[IMG]http://img.tapatalk.com/4fdb5322-ea99-f402.jpg[/IMG]

Und ja, die CD ist dann falsch gebrannt, ich mache schnell eine neue ;)
    Edit: Im Windows Explorer ist die CD leer, 0 von 0 Bytes belegt ?!?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • Kannst du die Ziffer 3. im BIOS nicht anwählen, oder was meinst du?

Gruß ergo-hh

Zu deinem EDIT: was hast du denn da gebrannt :rolleyes: ? Die CD nicht in der Mikrowelle brennen :thumbsup: !

• Die meinte ich. Aber "Reset Disks to Non-RAID" heißt doch, dass nicht die oberen markierten (mit Pfeil), sondern die unteren resettet werden.
    Oder sind die unteren beiden die Festplatten? Wenn ja, was sind die oberen beiden?

Die CD wird gerade gebrannt, Menüpunkte habe ich problemlos gefunden, trotz alter Version ;)
  • schokomueller schrieb:

Aber "Reset Disks to Non-RAID" heißt doch, ...
    RAID bedeutet immer, dass mindestens zwei Festplatten zu einem Verbund zusammengeschlossen werden. Die Ziffer 3. bedeutet, dass dieser RAID-Verbund aufgelöst wird und die Festplatten wieder wie normale einzelne Platten benutzt werden können.

Gruß ergo-hh

• Gut. Dann warte ich noch eben auf die CD, da ich immer nur einen Computer gleichzeitig laufen lassen kann.
    Die braucht übrigens eine halbe Ewigkeit, von 7% Fortschritt kommt die nicht mehr weg ...
  • schokomueller schrieb:

Die braucht übrigens eine halbe Ewigkeit, von 7% Fortschritt kommt die nicht mehr weg ...

Dann hoffen wir mal, dass dein Brenner und/oder der Rohling ok ist.

Gruß ergo-hh

• CD funktioniert nicht, meine beiden Festplatten haben den gleichen Namen, BS ist wohl ebenfalls gelöscht ...
  • schokomueller schrieb:

CD funktioniert nicht,

Was heißt das? Bootet der Rechner nicht mit der CD oder kommt es beim Booten zu Fehlermeldungen? Im letzteren Fall, welche Meldungen sind das?

Hast du dir den Inhalt der CD mal angeschaut? Sind dort wieder 0 von 0 Bytes belegt?

So, nun heiß es erst einmal :sleeping:

Gruß ergo-hh

• Huch, die CD ist leer. Was das soll ?!?
    Es sind also 0 von 702 MB belegt.
    Fehlermeldung seitens Windows beim Booten: "Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key_".

Mit der Windows Vista CD bekomme ich den PC auch nicht mehr zum laufen bzw. zum Windows Setup, es kommt jedes Mal die Meldung "Missing Operating System".

Nach erneutem Brennen ist die CD übrigens immer noch bei 0/702 MB. Ich werde es morgen mal an einem dritten Rechner probieren. Hoffentlich ist der nicht auch noch kaputt ...
  • schokomueller schrieb:

Mit der Windows Vista CD bekomme ich den PC auch nicht mehr zum laufen bzw. zum Windows Setup, es kommt jedes Mal die Meldung "Missing Operating System".

Hast du auch im BIOS die Bootreihenfolge so geändert , das das CD-Laufwerk VOR den Festplatten kommt ?!?
    Der Fehler klingt so , als würde er bei der Bootsequenz über eine der Festplatten "stolpern" auf der noch ein MBR drauf ist ! Egal ob die Daten auf der HDD Schrott sind , das BS komplett im Eimer ist oder sonstwas: Sobald das BIOS beim Booten einen MBR findet , wird von diesem Laufwerk versucht zu starten. Schlägt das (wie in deinem Falle) fehl , wird NICHT mit dem nächsten Laufwerk weitergemacht - der Bootvorgang wird dann abgebrochen. Deshalb muss im Bios die Bootreihenfolge stimmen !
    Bei manchen PC kann man auch über eine F-Taste (bei mir z.B. F12) direkt nach dem Einschalten einen Bootmanager aufrufen , mit dem man genau auswählen kann von welchem Laufwerk aus gestartet werden soll.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich habe über meine F-Taste (F8) über den Bootmanager die CD ausgewählt.
    Dann habe ich kurz weggeguckt... und dann stand da sinngemäß "Zum Starten über die CD drumbinde Taste drücken... No operating System found. "

Wie gesagt, ich probiere es heute nochmals mit der CD und mit dem Bootmanager.
  • schokomueller schrieb:

Huch, die CD ist leer. Was das soll ?!?
    Es sind also 0 von 702 MB belegt.

schokomueller schrieb:

Nach erneutem Brennen ist die CD übrigens immer noch bei 0/702 MB
    Mit einer leeren CD kann man natürlich nicht booten :whistling: .

Wahrscheinlich ist dein Brenner 'im Mors' ;( .

Auf dem anderen PC klappt das Brennen dann hoffentlich.

Gruß ergo-hh

• PC 1 --> Brenner kaputt
    PC 2 --> Festplatte(n) kaputt
    PC 3 --> ?!?

Was kommt jetzt noch ? ;(
    Ich probiere es, mal gucken was dieses Mal passiert ...