iPod touch lässt sich nicht aktivierem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch lässt sich nicht aktivierem

    Hallo liebe Community,


    seit kurzem habe ich ein paar Probleme entdeckt.

    Mein Cousin hat mir seinen iPod touch 2G vermacht, diesen habe ich über
    die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun kommt wieder
    der Bildschirm, dass ich ihn mit iTunes verbinden soll, doch wenn ich
    das tue wird er zwar erkannt, aber sonst nichts weiter.

    Hab dann mal versucht im DFU-Mode, das hat mich schon weiter gebracht,
    denn dann kann ich auf dem PC auf "Wiederherstellen" drücken, wenn ich
    das tue kommt: "Server für iPod-Software-Updates kontaktieren..." doch
    dann kommt die Fehlermeldung:

    Der Server für iPod-Software-Updates konnte nicht kontaktiert werden
    Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und Ihre Netzwerkverbindung aktiv ist oder versuchen Sie es später erneut.
    Da ich nicht ganz so doof bin, hab ich meine Firewall überprüft, doch iTunes hat alle Berechtigungen.

    Dann hab ich mal spaßeshalber versucht, mich im iTunes-Account
    abzumelden und neu anzumeden, doch nach der Eingabe von Nutzername und
    Passwort passiert nichts weiter, die Maske für die Eingabe verschwindet
    nur, aber iTunes versucht nicht einmal eine Verbindung aufzubauen.

    Nach Stundenlanger Forensuche, hab ich mal die Möglichkeit mit Diagnose-Tool von iTunes versucht:
    Microsoft Windows 7 x64 Home Premium Edition Service Pack 1 (Build 7601)
    Gigabyte Technology Co., Ltd. P31-DS3L
    iTunes 10.6.1.7
    QuickTime 7.7
    FairPlay 1.14.37
    Apple Application Support 2.1.7
    iPod Updater-Bibliothek 10.0d2
    CD-Treiber 2.2.2.0
    CD-Treiber-DLL 2.1.3.0
    Apple Mobile Device 5.1.1.4
    Apple Mobile Device Treiber 1.59.0.0
    Bonjour 3.0.0.10 (333.10)
    Gracenote SDK 1.9.5.502
    Gracenote MusicID 1.9.5.115
    Gracenote Submit 1.9.5.143
    Gracenote DSP 1.9.5.45
    iTunes-Seriennummer 0015B15C03594710
    Aktueller Benutzer ist kein Administrator.
    Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2012-04-09 15:22:59.
    iTunes befindet sich nicht im abgesicherten Modus.
    WebKit Accelerated Compositing ist aktiviert.
    HDCP wird nicht unterstützt.
    Core Media wird unterstützt.
    Info zu Video-Anzeige
    NVIDIA, NVIDIA GeForce 8600 GT
    **** Info für externe Plug-Ins ****
    Keine externen Plug-Ins installiert.
    **** Netzwerkverbindungstests ****
    Info über Netzwerkadapter
    Adaptername: {0612A451-3907-4FE5-83C6-1F19F91AB48A}
    Beschreibung: Conceptronic 54g Wireless PCI Card
    IP-Adresse: 0.0.0.0
    Teilnetzmaske: 0.0.0.0
    Standard-Gateway: 0.0.0.0
    DHCP aktiviert: Ja
    DHCP-Server:
    Lease erhalten: Thu Jan 01 01:00:00 1970
    Lease endet am: Thu Jan 01 01:00:00 1970
    DNS-Server:
    Adaptername: {1A223076-C8AF-4730-9749-71897562ED52}
    Beschreibung: Realtek PCIe GBE Family Controller
    IP-Adresse: 192.168.0.142
    Teilnetzmaske: 255.255.255.0
    Standard-Gateway: 192.168.0.1
    DHCP aktiviert: Ja
    DHCP-Server: 192.168.0.1
    Lease erhalten: Mon Apr 09 14:14:29 2012
    Lease endet am: Mon Apr 16 14:14:29 2012
    DNS-Server: 92.250.167.1
    192.168.0.1
    Aktive Verbindung: LAN-Verbindung
    Angeschlossen: Ja
    Mit dem Internet verbunden: Ja
    Modem in Benutzung: Nein
    LAN in Benutzung: Ja
    Proxy in Benutzung: Nein
    Info über Firewall
    Windows-Firewall ist aktiviert.
    iTunes ist NICHT in Windows-Firewall aktiviert.
    Verbindung mit der Apple-Website ist fehlgeschlagen.
    Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
    Einfache Verknüpfung mit dem Store ist fehlgeschlagen.
    Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
    Verbindung zum Gracenote-Server war erfolgreich.
    Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
    Letzter erfolgreicher iTunes Store-Zugriff: 2012-03-28 13:45:42.
    **** Verbindungstests für Geräte ****
    iPodService 10.6.1.7 (x64) arbeitet zurzeit.
    iTunesHelper 10.6.1.7 arbeitet zurzeit.
    Apple Mobile Device service 3.3.0.0 arbeitet zurzeit.
    Universal Serial Bus Controller:
    Intel(R) 82801G (ICH7-Familie) USB universeller Hostcontroller - 27C8. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
    Intel(R) 82801G (ICH7-Familie) USB universeller Hostcontroller - 27C9. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
    Intel(R) 82801G (ICH7-Familie) USB universeller Hostcontroller - 27CA. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
    Intel(R) 82801G (ICH7-Familie) USB universeller Hostcontroller - 27CB. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
    Intel(R) 82801G (ICH7-Familie) USB2 erweiterter Hostcontroller - 27CC. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
    Es wurde kein FireWire-Host-Controller (IEEE 1394) gefunden.
    Infos zum verbundenen Gerät:

    , iPod touch (2. Generation) mit Firmwareversion 4.1
    Seriennummer: 9C908L0J208

    Zuletzt angeschlossene, jetzt nicht verbundene Geräte:
    iPhone 3GS mit Firmwareversion 4.1
    Seriennummer: 87030VW1EDG
    **** Synchronisierungstests für Geräte ****
    Sync-Tests erfolgreich abgeschlossen.
    würde mich über Vorschläge zum lösen meines Problems sehr freuen.


    Danke schonmal im Voraus.


    mfG oemi99

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Zeilenabstände verringert/Thread zusammen geschoben.....

  • oemi99 schrieb:

    Hallo liebe Community,


    seit kurzem habe ich ein paar Probleme entdeckt.

    Mein Cousin hat mir seinen iPod touch 2G vermacht, diesen habe ich über
    die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Das ist schon mal schlecht....
    Eine Wiederherstellung eines ipod`s macht man grundsätzlich über den PC/itunes

    doch dann kommt die Fehlermeldung:

    Der Server für iPod-Software-Updates konnte nicht kontaktiert werden
    Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und Ihre Netzwerkverbindung aktiv ist oder versuchen Sie es später erneut.
    Da ich nicht ganz so doof bin, hab ich meine Firewall überprüft, doch iTunes hat alle Berechtigungen.

    Das hat nix mit "doof" zu tun...;)
    Ich hatte gestern auch ein Problem bei der Verbindungsaufnahme mit dem Apple Server. Kutz danach ging es wieder ohne Probleme...

    Ich würde den ipod an einen anderen PC, auf dem auch itunes installiert ist, anschließen und in dort über itunes wieder herstellen....

    Zu allem anderen, was Du geschrieben hast, insbesondere zum Diagnose-Protokoll.....

    Bedenke BITTE, das wir hier ein Forum für unter anderem mobile Endgeräte sind. Es nervt sehr auf einem ipad/ipod touch/iphone, wenn man ewig scrollen muß, weil jemand einen endloslangen Text eingegeben hat, der so in der Form nicht erforderlich ist.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Du könntest dir auch die neuste Firmware für den 2G (sprich iOS 4.2.1 (Vielen dank Hifi-King!), wenn ich mich nicht irre), manuell herunterladen,
    mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen klicken, die Firmware auswählen und ihn so wiederherstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPlaysier ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher