Apple iPod Touch 2G Firmware 4.2.1 .. wie jailbreaken [NEULING] ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Apple iPod Touch 2G Firmware 4.2.1 .. wie jailbreaken [NEULING] ?!

Hallo leute,

hab seit heute einen iPod Touch 2G mit 8GB und der Firmware 4.2.1 !!

Nun möchte ich es jailbreaken .. wie kann man das machen ?!

Und was sind die Vor- und Nachteile eines Jailbreakes ?!

GreetzZ
  • Hey,

genau mit der gleichen Hardware und den gleichen Kenntnissen hab ich hier auch angefangen :D
    Aber der Vorteil ist: Das steht alles schon hier im Forum! Kann man über die SuFu gut finden...

Thema zum einlesen gibt es hier.
    Ich hab das damals mit Greenpois0n gemacht, hat sehr gut geklappt und bin ich auch ununterbrochen mit zufrieden.

Hab das nach dieser Anleitung gemacht.

Wenn es Probleme gibt, schreib gerne hier rein, aber schau doch bitte erst ob sie nicht schon andere hatten.

Viel Spaß & Erfolg
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hifi-King schrieb:

Hey,

genau mit der gleichen Hardware und den gleichen Kenntnissen hab ich hier auch angefangen :D
    Aber der Vorteil ist: Das steht alles schon hier im Forum! Kann man über die SuFu gut finden...

Thema zum einlesen gibt es hier.
    Ich hab das damals mit Greenpois0n gemacht, hat sehr gut geklappt und bin ich auch ununterbrochen mit zufrieden.

Hab das nach dieser Anleitung gemacht.

Wenn es Probleme gibt, schreib gerne hier rein, aber schau doch bitte erst ob sie nicht schon andere hatten.

Viel Spaß & Erfolg
    ;)
    Alles klar, vielen dank ;) !!

Falls ich irgendwelche Probleme habe, dann melde ich mich wieder !!
  • Nebenbei:
    In meiner Signatur finden sich etliche nützliche Links, auch zum Thema Jailbreak...
    Ein Blick da rein kann nicht Schaden ;)

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Als erstes musst du herausfinden, ob du ein MC Modell hast. Das geht über iPod->Einstellungen->Allgemein>Info unter dem Reiter Modell. Steht am Anfang MC hast du ein MC Modell und musst mit Greenpois0n oder Redsn0w jailbreaken. Andere Plattformen funktionieren auf MC Modellen nicht. Bei Redsn0w musst du auch irgendwo (weiß nicht genau, wo) einen Haken setzen, dass du ein MC Modell hast. Steht am Anfang MB oder nichts, hast du ein MB Modell und kannst alle Plattformen für iOS 4.2.1 benutzen, einschließlich Greenpois0n und Redsn0w. Ich empfehle, wenn du ein MC Modell hast, Greenpois0n, denn bei Redsn0w musst du zum neustarten immer den iPod an den PC anschließen. Bei Greenpois0n musst du das nicht.
    Du kannst Greenpois0n hier herunterladen.

Vorteile des Jailbreaks:
    Du kannst Apps aus Cydia laden, die Apple in seinem AppStore nicht erlaubt. Du kannst zum Beispiel deinen iPod durch Themes verschönern oder mit Tweaks nützliche Funktionen aktivieren (z.B. Multitasking mit "Multitasking Enabler"). Alle Dinge die du mit einem Jailbreak machen kannst, schreibe ich hier nicht auf, denn das ist sehr viel. Google mal ein wenig oder suche im Forum, dann bekommst du alle Infos.

Nachteile des Jailbreaks:
    -Du verlierst deine Garantie
    -Der iPod kann durch manche Tweaks langsamer werden
    -Dein iPod muss bei manchen Tweaks das Springboard (->Homescreen) neustarten
    -Manchmal gibt es Fehler beim Jailbreak (z.B. es wird kein Icon mehr angezeigt), die aber mit einer Wiederherstellung rückgängig gemacht werden

Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Überblick verschaffen.

Hinweis: Der Jailbreak kann jeder Zeit mit einer Wiederherstellung rückgängig gemacht werden, wenn du z.B. dein Gerät über Apple reparieren möchtest, merken die Leute bei Apple dann nichts mehr.

Danke für den Hinweis, @schokomueller. :)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• @AppleFan123:
    Letzter Punkt bei den Nachteilen ist falsch. Bei mir verschwinden regelmäßig Icons, sie werden weiß. Außerdem ist die App "Groove for iPad", die sich links unten im Dock befindet, InfiniDock installiert, weg. Durch einen Respring lassen sich weiße Icons wieder 'beleben' und Groove bekomme ich durch einen langen Druck auf ein Icon des Homescreens (= Wackel-Funktion) wieder. Das Bild findet sich hier.

Außerdem ist es falsch, dass du das Langsamwerden zum Negativen zählst. Zwar ist das so, aber wenn ich mehr installiere, saugt das mehr RAM. Das ist logisch und ist bei App Store Apps nicht anders. Und auch nicht nur bei Apples Produkten so.
    Genauso bei den 'Respring-Tweaks'. Sie greifen in das SpringBoard ein, also weit ins System. Sie benötigen keinen Respring zum Funktionieren an sich, aber die Änderungen werden (wieder logischer Weise) nicht korrekt übernommen. Bei Winterboard ist übrigens ein Neustart erforderlich !

Die Garantie verliert man auch nur bis zur Wiederherstellung, wenn Cydia dann weg ist.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Benutzer online 1

1 Besucher