Apps für i-Pod Touch 1 Generation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Apps für i-Pod Touch 1 Generation

Guten Tag,

ich habe meinem Enkel meinen i-Pod Touch 1. Generation geschenkt. Kann er hierauf Apps laden? Ich möchte ihm gern helfen. Ein entsprechender Reiter ist nicht dafür vorgesehen. Für Lösungen, möglichst ausführlich und evtl. mit Links, da ich mit Fachausdrücken nicht sehr viel anfangen kann (weitestgehend Anfänger) wäre ich sehr dankbar.

MFG heimen
  • Ja, du kannst ab dem Software Update 2.0 Apps herunterladen. Schließe den iPod mal an den PC an und öffne iTunes. Dann wählst du den iPod aus der linken Seite aus und klickst auf "Nach Update suchen". Dann wird die letzte kompatible iOS Version (3.1.3) heruntergeladen. Sollte sie schon installiert sein, kommt ein Fenster, dass die Software auf dem neusten Stand ist.

Ich würde dir ein Update empfehlen, denn dann kannst du Apps bis iOS 3.1.3 herunterladen und benutzen. Außerdem hast du diverse Neuerungen (z.B. Mail, Fotos, AppStore...). Dabei werden aber meines Wissens alle Daten gelöscht.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Hallo.

Man kann Apps auf dem iPod Touch 1G Generation installieren.
    Es ist standartmässig eine App namens App Store installiert, womit man Apps installieren kann.
    Man brauch einen Account bei Apple und, wenn man Apps kaufen möchte auch eine hinterlegte Zahlungsmöglichkeit.
    Aber es gibt auch viele kostenlose Apps.
    Nunja, wenn man eine Apple-ID hat und sich mit jener beim App Store angemeldet hat,
    kann man sich Apps herunterladen. Es gibt viele Kategorien, eine Suche und eine Art "Bestenliste".
    Jetzt einfach durchstöbern und Apps laden ;)

Allerings gibts auch Apps, die eine höhere Software erfordert als 3.1.3.
    3.1.3 ist allerdings die höchste die auch dem 1G läuft.
  • Du musst dir per Tante Google die 3.1.3 Firmware suchen und downloaden.
    Dann klickst du mit gedrückter Shift-Taste (Alt-Taste beim Mac) in iTunes auf "Wiederherstellen".
    Dann kannst du deine runtergeladene Firmware suchen und auswählen.
    Die Wiederherstellung starten.
    Über 3.1.3 freuen ...

Hängt wohl damit zusammen , das man für das Update von 2.x.x auf 3.x.x bezahlen musste und es dadurch nicht als verfügbares Update angezeigt wird .
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Wenn ich mich recht erinnere, mußte man damals für die "neue Software" bezahlen.....
    Über Google findest Du einiges dazu. Ich habe das mit dem Suchbegriff "Software ipod touch 1G" gefunden.....
    Ganz sicher gibt es hier auch etwas im Forum, ist ja schon ein etwas älteres Modell.....:)
    Nutze die Suche des Forums....;)

Edit:
    Habe den Link, den ich eingestellt hatte, wieder entfernt.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Das sagt meine Liste zu Error 14:

• Custom firmware update fail (PwnageTool until 4.0.1). You have to restore the device with
      a custom firmware. Update to a custom firmware isn't working. Device isn't bootable.
    • USB Problem. Check the USB connection and try other direct ports or maybe the USB cable is an older one. Device isn't bootable.
    • You're trying to 'update' to a beta firmware instead of performing a restore. Device is still bootable if you kick it out of recovery mode.
    • Rebooting your Mac or PC may resolve this issue.
    • Root file-system partition size was set too small in the ramdisk's options plist.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • FisK schrieb:

Ist iTunes auf dem neusten Stand?
    Wenn nicht, dann gehts auch nicht

Ähhhhm ... nöööö :D !
    Er kann (will) ja nur auf 3.1.3 hoch , da reicht das iTunes , was vor 2 Jahren aktuell war. Es schadet zwar nicht , ist aber kein Grund dafür das es nicht geht ! ;)

• Nope... ich hatte das Problem mit meinem 2G auch , wenn man keine 3-er Version GEKAUFT hatte (die wurde über den Appstore angeboten , nicht als Update) , dann bekommt man diese in iTunes auch nicht als verfügbares Update angezeigt !

• Halo,

ich danke Euch Allen nochmals für die vielen und guten Ratschläge. Leider mußte mein Enkel heute mittag wieder nach Hause. Sobald er Zeit hat werden wir weiter daran arbeiten. Bislang hatten wir leider noch keinen Erfolg. I-Tunes meldet, dass nach einem neuen Update am 21.03. gesucht wird. Vielleicht waren wir so lange.

Auf jeden Fall werde ich berichten.

Nochmals Danke und

mfg heimen
  • @heimen: Solange müsst ihr nicht mal warten - ihr könnt gleich auf "Nach Updates suchen" klicken und evtl. ein vorhandenes neues herunterladen.

Sent from my iPod touch using Tapatalk
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)

Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • Benutzer online 1

1 Besucher